Motorschaden CB 400N

  • Hallo Freunde,
    ich habe eine CB 400N, optisch noch kein Schrott. Den Motor hab ich teilweise zerlegt, es ist das rechte Pleuel abgerissen, der rechte Kolben fehlt in Teilen und die Getriebewand wurde sauber durchschlagen.
    Der allgemeine Verschleißzustand hält sich bis auf ein ordentliches Pleuellagerspiel in Grenzen. Ich brauche ein neues Pleuel, eine Laufbuchse, einen Kolben zwei Sätze Pleuellageschalen einen Motordichtsatz und ein Motorengehäuse. Alles zusammen übersteigt sicherlich den Zeitwert des Moped, wer kann mir da günstig helfen, oder hat gar noch einen kompletten gebrauchten abzugeben.

  • Hallo,habe noch einen Teilzerlegten Motor von der CB 400 N,plus mehrere Kisten
    E-Teile.Bei einer abholung würde ich alles zusammen für kleines Geld abgeben.
    Komme aus 52445 Düren,liegt zwichen Mönchengladbach-Aachen,an der A61.
    Tel.-Handy:01520-6660290

  • Hi Allesschrauber, versuch es mal hier im Onlineshop. Und wenn Du im shop mal was nicht findest, dann schreib Oliver (ist der Chef!), ne PN.
    Sonst schau dir folgenden Link an:http://www.honda-doc.com
    Dort habe ich alle Ersatzteile zusammen bekommen und gleichzeitig nochmal eine super Beratung erhalten!
    Da gibt es alles was das Herz (Motorrad) begehrt!

  • Hallo hallo1,
    was bedeutet Teilzerlegt, sind die Teile die ich benötige vorhanden? Wieviel ist kleines Geld wenn ich dir ne leere Kiste für den Motor und das Rückporto schicke, Abholung ist ungünstig, zwischen uns liegen ca. 600km.

  • Danke Fabian, hab nur grad keine Papiere fürs Moped zur Hand.

  • Hallo, Allesschrauber,
    wo wohnst du denn?
    Ein Freund im Nachbarort hat einen 400N-Motor, bis auf LiMa komplett, Preis kann ich natürlich nicht nennen, aber sonderlich viel wird er wohl nicht verlangen.
    Gruß

  • Tja wenn man wüsste wo Du wohnst könnte man evtl. viel schneller helfen, die Teile hääte mein Kollege auch und mehr.

    mfg


    Andreas

  • Hallo ich bin wieder da, ich hab offensichtlich vergessen meinen Standort anzugeben. Ich wohne in Berlin, würde Transportmaterial und Porto bereitstellen, telefonisch bin ich unter 01701544775 zu erreichen.


    Ronny

  • Hi Allesschrauber,
    nehme doch mal mit dem Twin Treiber hier im Forum Kontakt auf, der hat eigentlcih immer was liegen.


    Gruß Klaus-Peter :cool:

    # Leben und Leben lassen #

  • Und hier ist er, der TwinTreiber :D
    Habe noch Rumpfmotoren liegen, teils mit Schaden, teils nur mit gelängten Ketten....aus zwei mach eins für kleines Geld.
    Kolben hätte ich auch noch, allerdings wäre es gut, wenn du sagst, ob erste oder zweite Serie und welches Kolbenmaß. Es gab zwei Serien, die ältere hatte einen länglichen Buckel, die neuere nicht. :nixweiss:
    Ach ja, für die Motoren gilt das selbe...silbern oder schwarz, mit Kickstarter oder ohne, Außenliegende Ölsteigleitung oder nicht, lange oder kurze Ölpumpe...... :D


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • WOW das klapt ja :D -kaum gepostet und schon iss er da der Twin Treiber . .allen hier einen guten Rutsch . . . , und eine frohes und crash >usw-freies Jahr :)-,

    # Leben und Leben lassen #

  • Ich hab 'nen kompletten Motor. Ist gut gelaufen. Lichtmaschine ist draußen, die hat schon jemand gebraucht. Allerdings 'ne 27 PS Möhre. Wenn Du den Transport organisierst ist der für 75 Öcken Deiner.

  • Ja mensch das klappt hier wirklich gut, vielen Dank an alle Treiber und Sammler sowie Nameninhaber, ich muß jetzt rechnen und Nachdenken und melde mich dann. Wenn das Moped für mich wär dann währs einfach, isses aber nich, und kosten solls ja auch nichts.


    Ronny

  • Hallo Twin Treiber, ich glaub es ist egal ob erste oder zweite Serie, das Motörchen wird nicht mehr zusammengeschraubt da liegt zu viel Material rum wo es nicht hingehört. Kolbenteile, Laufbuchsenstücke, Pleuelstangenmaterial (4cm fehlen ) Motor und Getriebegehäuseteile sind alle gut durcheinandergewirbelt. Zu anfang sah alles so einfach aus, aber je mehr ich abschraube desto schrecklicher.


    Ist denn die Lima beim Typ 1 und 2 identisch?


    Ronny

  • Lima passt immer.
    Ansonsten....schau dich nach nem kompletten Möpp in der Bucht um, dann kannst du den Motor Probe fahren.
    Hinterher umhängen und den Rest verticken...mit etwas Glück ist das ein Null-Summen-Spiel :D


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!