Umbau PC35 Frontmaske

  • Hallo,
    ich hätt da mal en paar Fragen wo sich mir kein Licht auftut!!


    Und zwar habe ich eine wunderschöhne CBR600F von 99(noch Vergaser) und wolte die Frontmaske umbauen auf die der CBR600Fsport von 01 (Einspritzer)


    Hat da jemand Erfahrung oder schon einmal gemacht???


    Die Maske an sich müsste passen da bei der PC35 fast alles an Verkleidung passt was ich bisjetzt probiert habe, nur den Tacho müsst ich ändern.


    Jetzt der Hacken, in wiefern passt der Kabelbaum da das eine ja en Einspritzer ist und er andere Vergaser wenn ich den Tacho änder???
    Was kommt da von Arbeit auf mich zu???


    Und hat irgendjemand noch von der PC35 01 Fsport Teile rummtrollen die er loswerden möchte???


    MfG PJSdeluxe

  • glaube nicht das da irgendwas einfach so passt. zumal die teile nen vermögen kosten werden. und finde die front der 99iger persönlich schöner nur das heck habe ich umgebaut auf fs. der alex

  • Bin auch dabei das Heck auf Fs umzubauen da ich den Zweiteiler optisch schöner find!! ich kann mir vorstellen das die Maske passt da die pc35 fast nichts geändert hat vom Rahmen her ,es ist halt nur die Frage, da ab 01 Einspritzer und Steuergerät mit digitalem Tacho wieweit die elektronik umzubauen währe!!sicher muss dan die ganze Front verbaut werden und klar kostet was und viel aufwand!!! Kannst du mir mal en Foto von deinem Umbau schicken??
    MfG PJSdeluxe

  • schick mal adresse kann ich schicken. fussrasten passen nicht die alten,batterie auch nicht richtig geht aber,halterung für benzinpumpe musst anfertigen (stück flacheisen zb.) ,relaise und steuerteil musst alles etwas umlegen,gleichrichter oder was das ist musst nen vernünftigen kühlkörper bauen.also das ding was mit dem heckrahmen verschraubt ist. der alex


    alex71 / Meine Galerie / Bild 1 - instantgallery

    2 Mal editiert, zuletzt von Alex73 ()

  • Hallo liebe Leute. Ich öffne diesen thread wieder da ich vor dem gleichen "Problem" stehe.

    Hatte vor 7 Wochen nen rutscher. Gsd hat es meine CBR besser überstanden als ich ??nur paar Kratzer reicht aber aus das ich sie umlackieren "muss" bei der Gelegenheit wechsle ich auf die Maske 01-02 (scheinwerfer ram air windschild wird noch benötigt, falls jemand sowas rumliegen hat)

    Aber meine große frage ist es eben wegen dem tacho

    Einen originalen verwenden plus die Arbeit dazu,auf die Stunden kommt es nicht an ?

    hat da inzwischen wer Erfahrung??? Ideen??? Lösungen???

    Auch habe ich inzwischen einen digitalen tacho gefunden der passen sollte. Link wird noch hinzukommen

    Man findet so gut wie gar nix im Netz über das Thema obwohl ich seit Tagen suche

    Nun gut ich hoffe das es irgendwo so nen freak ?? gibt der weiterhelfen kann

    Vielen vielen Dank schon mal im vorraus

  • Hallo PJSdeluxe,


    hattest du Erfolg mit dem Umbau. Ich habe meine am Sonntag leider gelegt und suche nach einem Kanzelhalter. Der ist leider nicht mehr lieferbar oder für einen exorbitanten Preis zu haben.


    Deswegen überlege ich jetzt die Front umzubauen.

    Wie war deine Erfahrung?


    Gruß

    gyant

  • Für welches Baujahr brauchst Du den Halter ? Was heißt für Dich 'exorbitanten Preis' ?

    sigpic2_2.gif

  • Hi Oliver,

    benötigt wird das Teil für die Vergasermaschine BJ:99

    Honda will 350€ für den Kanzelhalter, der früher mal 180 gekostet hat...