Kastenschwinge 1100f in sc01

  • moin gemeinde
    hab ein kleines problem ( boardsuche brachte nicht die gewünschte lösung):confusedx:
    hab eine 1100er schwinge eingebaut und nun bekomm ich das original rad nicht rein. die schwinge ist um ca1.5cm schmaler als die originale. muss eins der distanzstücke getauscht werden? wahrscheinlich das der kettenradseite.
    und wenn, dann woher nehmen?:gruebelx: meine fähigkeitenkeiten bezüglich drehen, häkeln,fräsen,stricken beschränken sich auf ein minimum tendenz eher null:oops:


    gruß ralf

    Das Licht am Ende eines Tunnels kann auch ein Idiot mit einer Kerze sein

  • Hallo,
    ich habe das gleiche Problem (sh. Schwinge CB1100F in SC01). Angeblich muss das Distanzstück links in ein kleineres mit 14mm Stärke getauscht werden. Dies hat bei mir aber nicht gepasst, da 14mm bündig in der Nabe verschwinden. Ich vermute, dass es verschiedene Naben gibt. Wie tief verschwindet bei Dir das linke Distanzstück in der Nabe und wie dick ist es insgesamt?
    Grüße
    Andreas

  • dass das ganze nur einseitig reduziert werden muss bezweifel ich auch. das kettenrad würde dann schon an der schwinge schleifen

    Das Licht am Ende eines Tunnels kann auch ein Idiot mit einer Kerze sein

  • Rechts ist schon alles i.O. mit dem Distanzstück der 900er. Ich habe die beiden Schwingen vor dem Einbau mal "übereinandergelegt/ausgerichtet" und so gut es geht vermessen. Der rechte Holm der 1100er Schwinge fluchtet dabei innen exakt mit dem der 900er ink. des Kettenspanners. Das Hinterrad muss demnach in der Flucht liegen.
    Das linke Distanzstück passt allerdings nicht. Daher auch meine Frage wie tief das linke Distanzstück in der Nabe verschwindet und wie dick es insgesamt ist. Welches Bol d'or-Modell fährst Du genau?
    Grüße
    Andreas

  • Hier noch eine Bilder vom Einbau. Rechts ist alles gut, links reicht ein 14mm Distanzstück nicht aus, da es zumindes bei meiner Felge bündig im Rad verschwindet.

    Dateien

    • CIMG2125a.jpg

      (164,86 kB, 29 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG2127a.jpg

      (198,89 kB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG2128a.jpg

      (152,89 kB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Welches Bol d'or-Modell fährst Du genau?


    cb900 sc01 fb

    Das Licht am Ende eines Tunnels kann auch ein Idiot mit einer Kerze sein