Honda CBR600RR Entdrosseln !!!!

  • Moin!


    Muss auch noch 11 Monate mit 34 PS auskommen und muss sagen, dass das ganz gut geht. Wirklich untermotorisiert habe ich mich bislang nicht gefühlt (auch nicht in der Gruppe).
    Es stimmt definitiv, dass man bewusster überholt. Oft schenke ich mir das überholen und gurke halt nen Stück hinter den Dosen hinterher. Irgendwann kann man dann an übersichtlicher Stelle überholen bzw. die Dose biegt ab.
    Das einzig blöde ist halt, dass die Übersetzung nicht zur Leistung passt.
    Auch ein Ausdrehen bringt keinen großen Unterschied in der Leistung zu niedrigeren Drehzahlbereichen. Das lässt sich vermutlich auf alle Möppis mit Ansaugdrossel übertragen.
    Die CB 450 S mit werksseitigen 27PS fuhr sich da "freier".


    Ciao,
    Micha

  • Wenn dich ne 125er überholt weil dem seine 170 fährt macht man sich da schon gedanken!!!Mir geht es nicht das se über 260 fahren soll sonder man kann es ja so machen bzw die sollten die drossel nich auf 150 macht 180 oder 200 langt ja auch!!!!

  • Zitat

    Original von telefonika
    Klar is es gefährlich zu überholen aber wenn einer mit 100 fährt und ich möchte ihnn überholen und es ist platz dafür und der depp gibt gas hat man verloren und muss in die eisen gehen


    Wenn einer 100 fährt, dann muß man nicht mehr überholen. Außer auf der Autobahn, und da hat man seltenst Gegenverkehr.
    Und nein, ich bin kein Moralapostel, auch ich fahre mal schneller als 100. Aber dieses regelmäßig wiederholte Überholargument ist nun mal nicht akzeptabel.


    ich lasse auch mit mir reden bei ner auf 80 gedrosselten 125er die vom Lkw angeschoben wird, aber bei 34 PS die 150 laufen gehts einfach nicht mehr!


    200 langt ja auch? ja nee...is klar.
    Selbstnotiz: ich brauche ein neues Auto, im alten fühle ich mich gefährdet da es nur knapp über 200 fährt.

  • so die frage war ja wie sie entdrosselt wird, und nach drei seiten wurde
    immer noch nicht gesagt wie deswegen sag ich es jetzt


    guck einfach in dein drossel gutachten da steht es auf der letzten seite
    jedenfalls bei alpha-technik

  • ich weis wie man die rausmacht bzw so macht das se n bißchen schneller läuft!Geht nur darum weil ich keiner bin wo hirnlos fahrt weil manche denken die wo mit 34ps fahren kein motorrad fahren können!Fahr schon jahre lang motorrad auch rennen (Auf strecken) :wink: und es einfach peinlich ist so zu fahren

  • ...tja, das ist das schwere los wenn man in einer Gesellschaft lebt, in der es Bestimmungen für die Allgemeinheit gibt. Dort kann leider nicht auf jeden Einzelfall gesondert Rücksicht genimmen werden.
    Stellt sich mir nur die Frage war du den Führerschein nicht früher gemacht hast...dann wärs jetzt nicht so peinlich...


    uuuups, jetzt hätte ichs ja fast vergessen


    :welcome: hier im board :D

  • leider hatte ich das kleingeld nich um ihn früher zu machen!!Ist das das einer mit 25 ohne erfahrung offen fahrt

  • wie lange musst denn noch gedrosselt fahren?
    wenn die drossel zu sehr nervt hilfte eben nur noch eins ;)

  • bis nächstes jahr märz!!Hab aber meine so gemacht das se 200 läuft!! :wink:

  • wenn du die Drossel Manipulierst kannst du sie auch gleich ausbauen...kommt im ernstfall aufs selbe raus :roll:


    Und wo bitte is das Problem wenn man von ner 125er überholt wird? Ich fahr offen, und wenn so nen kleiner 17 jähriger depp mit seiner RS/Mito oder was auch immer meint er müsste mich bei 140 auf der Landstraße überholen....soll er doch...wenn ich grad keine Lust habe lass ich ihn vorbei, wenn nicht, dann eben nicht :lol:


    Darfst dir halt nur nicht anmerken lassen das du am Leistungslimit fährst...

  • hab es nicht drauf ankommen lassen war eben am anfang arg mit der drossel kommt schon drauf an wen se ganz drausen ist wenn wirklich was passiert bin ich net so dran und man merkt es nicht dauert zwar was bis ich oben bin gurk net so rum wie am anfang

  • Oh mein Gott, dein armes Ego, es geht so kaputt, wenn alle schneller fahren als du :( :(

  • Zitat

    Original von telefonika
    hab es nicht drauf ankommen lassen war eben am anfang arg mit der drossel kommt schon drauf an wen se ganz drausen ist wenn wirklich was passiert bin ich net so dran und man merkt es nicht dauert zwar was bis ich oben bin gurk net so rum wie am anfang


    Ich kenne was, was du nicht kennst! Die Gebrüder . , und !


    :D

  • Zitat

    Original von Burnsja


    Ich kenne was, was du nicht kennst! Die Gebrüder . , und !


    :D


    Und deren Schwester Grammatik + Freundin Orthographie?