Honda CBR600RR Entdrosseln !!!!

  • Zitat

    Original von telefonika
    hab es nicht drauf ankommen lassen war eben am anfang arg mit der drossel kommt schon drauf an wen se ganz drausen ist wenn wirklich was passiert bin ich net so dran und man merkt es nicht dauert zwar was bis ich oben bin gurk net so rum wie am anfang


    Ich will dir ja deine Illusion nicht nehmen, ABER: Wenn es soweit kommt das was passiert ist und die Maschien beschlagnahmt wird, dann finden sie auch die manipulierte Drossel! Und dann stehst du genauso da wals wenn Garkeine oder nur ein Teil davon verbaut wäre, nämlich verdammt blöd!


    Nur ein bisschen dran gibt es in unserem System nicht...entweder ganz oder garnicht, und fahren dürftest du sie so nunmal garnicht, also machts keinen unterschied :roll:


    Und wenn du mal von ner Autobahnstreife angehalten wirst und die dich mit 200 gefilmt haben würde ich gerne mal deine erklärung dazu hören :D weil ganz soooo blöde sind die Jungs ganicht...

  • also 200 schafft die auch gedrosselt. und warum sollten die dich anhalten solange du nicht mit 200 inner 120 zone fährst...
    und wenn schon autobahn, dann richtig, wo sie eh nicht hinterherkommen :D

  • also autobahn fahr ich e nich nur wenn es wirklich nötig ist is mir zu langweilig und ausserdem radirst du dir nur dort die reifen runter

  • Chrispie: Schon mal die Worte "Allgemeine Verkehrskontrolle" gehört? Mich haben sie auf der Bahn schon 3 Mal gefilmt...völlig Grundlos da unbegrenzt. Haben mich immer erst rausgezogen als dann mal wieder begrenzt war und sie an mich rangekommen sind...1 mal durfte ich mir nen kleinen Vortrag anhören von wegen hohe Geschwindigkeiten uswals der nach 10 min. immernoch nciht fertig war hab ich gefragt ob das zur Allgemeinen Verkehrskontrolle gehört und ob mit meinen Papieren was nciht stimmt. Als ewr nein gesagt hat hab ich ihn dann höflich gebeten mir meine Sachen zu geben weil wie er es vieleicht gemerkt hat habe ich es eilig :D...und täusch dich mal nicht, die kommen zwar in der beschleunigung hinterher, aber wenn sie was zu meckern haben haben sie immernoch dein Kennzeichen aufm Film...


    Ich fahr Autobahn auch nur wenns sein muß, aber eher nur weil aufs Material geht. Ansonsten find ich das eigentlich schon ganz spassig wenn nicht immer so viele Autos im Weg wären :roll:


    Mach halt was du denkst, aber heul später nicht rum wenn sie dir den Flappen abnehmen...

  • Darf ich auch mal? :D


    Ich bin ja quasi Späteinsteiger und habe den offenen Schein erst letztes Jahr mit 26 gemacht, vorher bin ich nur mit irgendwelchen 50'ern durch die Wallachei gebügelt... Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich heute froh drüber bin, dass ich erst so "spät" nen richtiges Motorrad fahre. Warum? Ganz einfach: Ich weiss, wie ich mit 18 Auto gefahren bin und was ich alles an meinen Dosen gemacht habe... hätte ich seinerzeit schon nen Mopped gehabt, wäre ich heute wahrscheinlich tod!


    Hier stand ein paar Seiten vorher ne Frage, warum denn jemand mit 25 gleich offen fahren darf, obwohl der doch genauso wenig Erfahrung hat wie ein 18 jähriger... auch ganz einfach: Weil man mit 25 wesentlich vernünftiger an die Sache rangeht, als mit 18! :wink:


    Hätte ich mit 18 nen Mopped gehabt, wäre sicherlich auch bei mir nach kurzer Zeit die Drossel rausgeflogen und das Kabel ständig unter Hochspannung gewesen. Als ich im letzten Jahr die ersten Runden mit meiner CBR gedreht habe, hat sie zunächst keine Drehzahlen über 7.000 gesehen. Warum? Weil ich mich erstmal mit dem Ding anfreunden und mich daran gewöhnen wollte! Mit 18 hätte ich das Teil bei der ersten Fahrt erstmal ausgiebig getestet und ausgefahren... da hätte ich mir keine Gedanken gemacht, ob ich's kann oder nicht, denn in dem Alter denken die Wenigsten im Geschwindigkeitsrausch... sie handeln einfach und das meistens falsch!


    IMHO ist die Drosselgeschichte mehr als begründet und äusserst sinnvoll und wenn ich hier lese, dass es dem einen oder anderen "Jüngling" mit 160 oder 180 Sachen zu langsam dahergeht, läuft es mir kalt den Rücken runter... aus ner Kurve fliegen oder gegen nen Baum fahren (und schlimmstenfalls dabei draufgehen) kann man auch mit ner Mofa oder Dergleichem, das solltet ihr euch immer mal wieder vor Augen halten!


    Auf der Dosenbahn (oder gar LS) mit 300 Sachen geradeaus daherpreschen ist nur was für Bekloppte... der wahre Spass am Biken kommt erst in den Kurven... dann, wenn man der Physik einen Streich spielt (oder es glaubt :D) und wie schwerelos durch die Kurven bügelt... und dafür reichen sogar 10 PS :!: :wink:

  • Mal ne Zwischenfrage: Wiso kann sich jeder 18-jährige "Unvernünftige" theoretisch ein Auto kaufen, welches hunderte von PS hat? Irgendwo geht für mich da die Rechnung nicht auf.


    Also entweder alles drosseln oder eben nichts. Ich wäre für das zweitere.


    Ein Auto kann auch viel mehr Schaden anrichten als so ein Töff. Ob sich der Mopedfahrer jetzt flach legt ist seine Schuld, dann war der halt unreif. Pech gehabt. Doch wenn ich lese, ein Auto geriet auf die Gegenfahrbahn und riss unbeteiligte in den Tod, da könnt ich kotzen. :evil:

  • Weil hier zum Teil der Selbstschutz zieht - das Auto bietet einfach mehr Sicherheitsmaßnahmen für den Fahrer. Und weil PS starke Autos für Fahrer unter 25 (... oder dort, wo deine Versicherung die Grenzen zieht) schnell zu einem richtig teureren Vergnügen kommt. Und weil man mit dem Auto vllt auch einfach GANZ anders fährt. Zumindestens ich, wenn ich mit dem Auto meiner Eltern (Ford Scorpio/150PS) oder dem meines Bruders (Ford Fiesta/68PS) fahre, schlage einen ganz anderen Fahrstil ein, als ich es auf dem Mopped mache. Der Scorpio hat zwar "fette" 150PS, trotzdem ist auf der LS langsamer als meine Seven Fifty ( was jemanden mit etwas Verstand sofort klar sein sollte ;) )


    Quintessenz des Ganzen:
    Dein letztes Argument zieht nicht, das geht (leider) auch mit einem Fiat Punto. Ich denke, der Gesetzgeber zieht hier den Selbstschutz der jungen Piloten einfach vor. Andere Fälle mit PS starken Autos machen anscheinend den Kohl für eine PS Begrenzung bei Autos nicht fett, obwohl ich mal ein Gerücht gehört habe, das das auch kommen soll..
    (Was das ganze eigentlich ad Absurdum führt, da mein Fahrschulwagen ein schlapper Golf IV Turbodiesel mit 115PS war)


    Man möge mir gerne wiedersprechen :D

  • angehalten wurde ich aufn bike erst ein mal in meinem leben, damals noch mit der 125er als wir bei walmart aufn parkplatz rumgekurvt sind.
    naja mit der autobahn hast vielleicht recht, dort fahre ich aber jetzt nie wieder schnell :D
    aber naja lassen wir das drosselgequatsche, führt am ende eh zu nichts, wie es sich in anderen threads schon gezeigt hat. ist eben eine regelung, damit selbst die unerfahrensten sich nicht gleich um baum wickeln.
    habe ich eigentlich schon erzählt, dass ich mit dem gedanken spiele nächstes jahr evtl auf ne fireblade umzusteigen :D

  • Zitat

    Original von Marco
    P.S. ist der hohe Spritverbrauch mit Drossel normal ??? 1 Tank 170 km und das mit 150 vmax


    Das andere Thema is ja schon ausgelutscht.. :D


    Also ich möcht nich wissen mit was für ner Drehzahl du durch die City fährst.. ich bin gedrosselt auf das doppelte an Weite gekommen


    :friede:

  • immer das gleiche mit den Drosselfahrern (besonders bei Rollern):


    erst sind alle ganz cool und pimpen ihre Maschine, dann geht irgendwann der Melder los und ich kann wieder rumrennen und mir begucken, wie Sanis und Notarzt versuchen, sie wieder zusammenzuflicken.


    Vom finanziellen und rechtlichen Debakel und der Gefährdung anderer ganz zu schweigen.


    Stellt euch nicht an und zieht die Zeit durch, haben alle anderen auch getan :-x

    Ich bremse für Biere


    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.


    Aktion "rechte Spur darf man auch benutzen, wenn man keinen LKW fährt"

  • Kinners, ich muss auch sagen: Ich bin heilfroh, dass ich mir von 18 bis 25 kein Krad leisten konnte. :D Wenn dem nämlich so gewesen wäre, hätte ich heute mindestens ein Bein weniger. :roll:

  • Jo, war bei mir ähnlich. Bin in den ersten 1-2 Jahren mit der Dose ziemlich harakiri gefahren :roll: :kd:.Nen Motorrad wäre da auch mit 34 PS nix für mich gewesen.

  • Zitat

    Original von dorftrottel
    Und weil PS starke Autos für Fahrer unter 25 (... oder dort, wo deine Versicherung die Grenzen zieht) schnell zu einem richtig teureren Vergnügen kommt.


    hmmm das kann ich so nicht so ganz stehen lassen :D


    Rechenbeispiel anhand vom Corsa A von einem Kumpel:


    Corsa A 1.2l - 250 Euro
    Gammeliger Kadett E 16V - 300 Euro
    Einzeldrosselanlage (gebraucht) - 750 Euro
    Nockenwellen - 450 Euro
    abstimmung aufm Prüfstand - 350 Euro


    macht alles zusammen 2100 Euro plus ungefähr 300 Euro für Kleinteile und nochma ungefähr 1500 Euro für Fahrwerk und Felgen.


    Alles in allem hat man dann für 4900 Euro ein Corsa A mit 230 PS. Das dingen macht hölle Spaß.


    Versicherung zahlt er übrigends ganz normal für den 1.2er mit 10% Leistungsaufschlag


    In der Rechnung sind natürlich nicht die 100 Arbeitsstungen enthalten, und den Kadett hab ich auch nicht abgezogen, der wurde für 150 Euro noch verkauft...