Spiegel an Lenkerenden montieren

  • So nu hab ich auch mal ne Frage.
    Ich hab mir kurz nach neukauf meiner Cbf ja einen neuen Lenker montiert und habe nun das Bedürfnis noch andere Spiegel zu montieren (da ich bei den normalen immer meinen linken Arm einziehen muss damit ich überhaupt was sehen kann).
    Ich würde gern einen anbauen der am ende des lenker sitzt, so wie dieser z.B.:
    Rizoma reverse (unteres Bild)



    Nun hab ich das problem dafür müsste ich meine Griffe auch wieder versetzen aber ich möchte nicht noch mehr löcher in den Lenker bohren und wollte nun wissen ob ich die spiegel auch auf den lenkerenden montieren kann.??
    Ich habe die hier dran:
    Kellermann aber nicht die die in den lenker geschraubt werden


    Meine Frage auf der rizoma seite werden auch extra lenkerenden angeboten für die spiegel.
    Kann ich nun trotzdem die spiegel montieren?

    Dateien

  • hi


    der link geht net


    cocoon
    warum die griffe versetzen?


    wenn ich es richtig im kopf habe ist das einfach so nen vibrationsvernichter der im lenker inneren verschraubt wird
    und an den werden dann die spiegel drangeschraubt


    ich denke auch das man sich da ohre prob was basteln kann


    mfg
    heiner

  • ja die werden im lenker verschraubt, aber da ich keinen original lenker habe gibt es keine vorrichtung zum schrauben mehr... meine lenkerenden werden mittels "quetschgummi" fixiert und ich weis nicht ob man da einfach spiegel dranmachen kann...
    spiegeleverlängerungen dachte ich auch schon dran aber mir gefallen die spiegel auch zum gesamtbild nicht mehr darum will ich neue;-)
    ....und falls ich die spiegel nicht an den lenkerenden montieren kann muss ich zwangsweise die griffe doch ca 2cm nach innen versetzten;-(


    danke für eure antworten...

  • Kleiner Tipp zu den Louis Links:


    Auf der Louis Artikelseite steht ziemlich weit unten unter Sonstiges


    Link auf dieses Produkt anzeigen


    Die URL die dort steht, kann man dann ins Forum einfügen (funktioniert dann auch :wink:).

  • Hallo versuch es doch mal mit Bernis Spiegelverlängerung


    Berni's Spiegelverlängerungen

    Grüße aus dem Kreis Herzogtum Lauenburg in Schleswig-Holstein das Land zwischen den Meeren von didi

    Ich bin zu arm um billig ein zu kaufen

  • ja..danke für den link aber ich finde die originalspiegel eh nicht so "sexy".....daher werd ich wohl noch ein bischen auf antwort warten müssen...denn ich finde die lenkerendenspiegel äusserst passend...nur leider konnte mir bisher noch keiner sagen ob ich sie nun einfach an die kellermann lenkerenden anbauen darf oder lieber nicht...



    mfg

  • Schau Dir die Kellermann-Lenkerenden mal an: Die haben eine gewölbte Oberfläche, bieten also keine vernünftige Klemmfläche.


    Ich würde folgendes machen: Besorg`Dir zwei zum Lenkerinnendurchmesser passende Einschlagkrallen (Bike Components), dazu lässt`dir zwei Alu-oder Edelstahlzylinder (besser wegen Vibrationsdämpfung) mit Loch zum anschrauben drehen, die Du dann wie normale Lenkerenden montierst. Daran kannst locker die Spiegel befestigen.

  • hmm....na dann hätt ich mir ja fast meine lenkerenden umsonst gekauft..lol...ich meine billig waren die ja nicht gerade....und dann soll ich mir auch noch was drehen lassen?...ähm kannst du sowas ?? ich leider nicht und ich kenn auch keinen aus der metalverarbeitung, leider.....aber das wäre wohl ne möglichkeit.
    zumindest müsste ich so die griffe nicht versetzen..


    danke für den tip

  • Können ja, allerdings scheitert`s am Werkzeug, eine Drehmaschine hab ich nicht. Aber wennst`irgendwo zu nem Stahlbauer etc. (Gelbe Seiten) gehst, der macht Dir das für nen Beitrag in die Kaffekasse. Die Kellermänner kriegst bestimmt übers Auktionshaus wieder vernünftig los.