Leistungsaussetzer

  • wer kann mir helfen? hab letzten sommer mehrmals feststellen müssen das keine leistung mehr da war. ich fahre einfach und bin am schalten und auf einmal dreht sie nicht mehr wie normal hoch, drehzahl steigt nur langsam und geht nicht über die 10000. nach paar min ist alles wieder normal. das nervt total. was sagt ihr. elektrikproblem vieleicht, laderegler oder so.

  • Also beim Mopped hatte ich sowas noch nicht.


    Aber bei der Dose hatte ich das mal. Da war der KAT zu...


    Obs das bei dir auch ist... :nixweiss:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • bei mir war mal der benzinfilter zu
    hatte da ähnliche probs...


    kannst ja mal beim hh den fehlerspeicher auslesen lassen. vielleicht steht da was drin...

  • Eventuell Feuchtigkeit in Stecker/Kupplung zur CPU bzw. ECU - beim Reinigen den Wasserstrahl eventuell zwischen Tank und Rahmen gehalten ?
    (Und wenn jetzt jemand sagt das geht nicht hole ich weiter aus und erzähle euch ein ähnliches "Ärgernis" das mein Mann bei seiner SC50 hatte) :wink:

  • Hi , bei einem kumpel war das auch mal , bei dem kam es vom billig benzin ( no name tankstellen ) beim beschleunigen ein richtiges loch wo nichts mehr gekommen ist , echt an der grenze und auch gefährlich . Händler meinte das man die kommplette einspritzanlage zerlegen und reinigen muß . Mit "gutem benzin " war dann alles ok und auch keine probleme mehr

  • war der in russland unterwegs?...anders kann ich mir das nicht erklären...in D bekommst du keinen "schlechten Sprit" auch an den freien Tankstellen läuft die brühe aus den selben Tankwagen wie bei Shell, Aral etc. Sehs jeden Monat wenn die 10.000l Dieselration für die Firma kommt...die soße kommt vom selbem zwischenhändler...egal ob bei Shell, Aral oder sonstwem bestellt wird...und ich glaub nicht das der 5 oder 5 Megatanks rumstehen hat und dort für die einzelnen konzerne seperat lagert:D


    und das man danach das Einspritzsystem reinigen muß is auch blödsinn...Tank leer machen...neue suppe drauf und fahren...das spült sich von alleine (wenns denn notwendig wäre) is schließlich kein Diesel der mit benzin betankt wurde...aber so machen die händler gerne Geld...keine Arbeit damit aber man kann locker 4 Stunden abrechnen:D Da glaub ich eher dran das er nur den Spritfilter gewechselt hat, welcher vermutlich zu war und ihm dann einen vom Pferd erzählt hat...

    2 Mal editiert, zuletzt von Cossie ()

  • Waschlappen ????

    T'schuldigung, aber der musste jetzt sein :wink:

  • Frag mal den Kurvenflitzer, ich glaube er hatte ein ähnliches Problem.

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • LOL , in russland nicht aber im elsaß ( weil er aus frankreich kommt ) und er war bei einem deutschen kawasaki vertragshändler . Er hat als den müll von cora und suber u getankt , mit markensprit keinerlei probleme mehr .
    Kann ja sein das flummy ähnliche probleme hat

  • bei super u hab ich auch schon 2-3 mal getankt allerdings nicht regelmäßig und muss sagen lief ohne probleme...

  • wie sieht dass denn aus wenn man "Normal" tankt? (also 92oktan Super hat ja glaub ich 95 und Super+ 98)


    Darf ich dabei kurz einwerfen ob man auch 95Oktan fahren darf? Ich tanke momentan immer Super+ Macht hier in der Schweiz zwar nicht so viel unterschied, aber trozdem währe das gut zu wissen.

  • danke für eure antworten.
    zum sprit ich tanke überwiegend wie der jet kann mich nicht beklagen, und sorten habe ich auch schon alle gefahren. in letzter zeit überwiegend super+ 98oktan, sonst hab ich hauptsächlich 95okt. verheizt. spritfilter muss ich mal auf suche gehen, wäre ne möglichlkeit. feuchtigkeit ist auch gut möglich da ich auch im strömenden regen fahre. da gibt es ja jetzt das wet-protect

  • hallo


    wenn es im warmen zustand immer wieder kam, müsste es der KAT sein, so war das beinem Auto.


    was Tanken angeht, ich fahre mein möppi seit 2004 mit Benzin Bleifrei 91 Oktan.
    Ab und zu Tanke ich mal 3-5 Tankfüllungen hintereinander Super plus 98-100 Oktan, ( damit das innenleben vom Motor wieder sauber wird ) und ich hatte bis jetzt nie probleme.


    wieso und mit welchem grund Tankt ihr denn Super und Super + wenn ich mal so nebenbei fragen darf??



    gruß yahya

    Gruss Yahya

  • Super+ weil ich nicht wusste ob auch super geht... macht hier in der Schweiz nicht soo viel aus, ich glaube momentan 5rappen/3cent pro liter

  • Also ich tanke seitdem Super genau so viel wie Benzin kostet, nur noch Super... Super+ für 3 Cent mehr/Liter sind eben 3 Cent mehr/Liter ausm Fenster geworfen ;)