Ultimativer Plauderthread der125er

  • fame RS125: >> ich muss sagen mir gefällt die NSR immer besser ! Wenn sich mich auch im Handling etc. überzeugt würd ich sofort gegen das Modell von Christian tauschen ! echt schickes teil... <<
    ......................................................................................................


    hey fame RS125...danke für dein Kompliment, NSR ist auch einfach geil! :D aber was hastn an deiner RS zu bemängeln? is doch auch ein geiles Gerät! wenn du noch ein paar bilder von meiner NSR haben willst brauchst dich nur melden...apropo Handling......das is auch so wie bei deiner RS schätz ich mal, kumpel von mir hat ne replica, die hat auch nen geilen anzug, aber da is die nsr auch nicht schlechter, und die bremsen ziehen total fett!!!

  • yaw... wenn du kannst schick ma bitte noch paar pics an fame_RS125@web.de


    muss sagen Honda is garnich so übel wie ich dachte... bin grade von Oehler die CBR 125R Probegefahren !


    sie zieh recht gut, verdammt leicht, korrektes Handling und für den Preis würd ich sie auf jeden fall nehmen wenn ich nich 1,87m groß wäre. Hatte nach der 1 Stunde Probefahrn schon Rückenschmerzen :(
    daher wird dann wohl doch auch noch ma ne NSR getestet !

  • okay fame rs125, ich schick ma noch ein paar, cbr hat viel zu schmale reifen, das is nix für mich, aber der neupreis ist echt :krass:
    wie teuer war deine RS? meine NSR kam nur 1300 Mäuse!!!! das war echt ein Top-Preis! :perfekt:

  • Jedes Bike hat vor und auch nachteile, deshalb auch kein bestes Bike. NSR hat zwar einen guten Sound, ist sehr handlich, robust, spritsparend, leistung offen geht in Ordnung, aber ist auch keine wundermaschine :roll:


    Hab mir auch immer gedacht RS+Mito ist scheiße, aber dann.. einmal gefahren und über 8.000 gedreht.. da kommt für ne 125er richtig druck and den die normale NSR nicht hinkommt. Und vom Fahrwerk (Bremsen, und vor allem die Federgabel (!)) sind kein vergleich zur NSR.


    Und optisch ist die Mito bis auf den Soziussitz super, die RS find ich optisch erst richtig geil mit der GP-1 lackierung (heist die so?)

  • kommt drauf an welche GP-1 du meinst. Die 02er ist grau und die 03er so Regenbogenfarbendinge**


    @NSR Christian
    meine RS kam 2400€, hatte aber grad mal 3500km gelaufen und alles top. War daher auchn ein Schnäppchen. Aber 1300€ für die NSR würd ich auch sofort nehmen. Wenn ich hier so guckt die NSR's bei ebay gehen immer so für 2500-300€ weg und das is mir doch bischen zu viel !

  • ähhmmm......seit wann ist die NSR spritsparend????? welcher knallkörper hatn dir das geprädigt?? also meine frisst wies vieh benzin, echt keine schöne sache, jedoch sind die bremsen erste sahne, da stimm ich di recht nicht überein!!! wieso soll die mito geil aussehen, ihr habt alle geschmacksstörungen, oder ihr braucht ne brille =)

  • @ fun driver
    Ja klar aber man ollte nicht nur wert auf optik legen wenn man alle 400-500km neues öl braucht,bremsbelege,kolben und so faxen das ist auch nicht gerad die fahre pracht wenn die karre inder werkstatt steht oder?

  • Zitat

    Original von NSR-Christian


    ähhmmm......seit wann ist die NSR spritsparend????? welcher knallkörper hatn dir das geprädigt?? also meine frisst wies vieh benzin, echt keine schöne sache, jedoch sind die bremsen erste sahne, da stimm ich di recht nicht überein!!! wieso soll die mito geil aussehen, ihr habt alle geschmacksstörungen, oder ihr braucht ne brille =)


    Ich fahr mindestens zweimal in der Woche ne NSR, sogar die selbe lackierung wie deine, also brauchst du mir nichts darüber erzählen.


    @fame_RS125: ich meine die 02er.


    @snakePW: Das ist schon klar, aber als pures Heizgerät sind die einfach besser geeignet, habe nie was von Alltagstauglichkeit geredet (worauf ich großen wert lege, hab ja schließlich eine Varadero :wink:)


    Und wenn man ein bisschen ahnung von Moppeds hat und auch richtig damit umgehen kann, hält eine RS oder Mito auch 30.000 km.

  • Zitat

    Original von Fun_Driver



    Und wenn man ein bisschen ahnung von Moppeds hat und auch richtig damit umgehen kann, hält eine RS oder Mito auch 30.000 km.


    mein reden... aber wenn du Spaß an der Karre haben willst schaffse des nich !

  • fundriver: also 30.000 ist wohl eher ausnahme, aber 20.000 sollten im orginalzustand drin sein..


    wuerde meine vara sofort gegen aprilia / nsr eintauschen, mir wuerde es scheiss egal sein wie das ding aussehen wuerde, sie muesste technisch nur tip top sein und die verschleißteile sollten neu sein :)


    aber das ist ein anderes thema

  • Bei Aprilia und cagiva ist das einmal im monat ein Problem mit den verschleiss teile bei anderen herstellern wie HONDA oder sachs hab ich diesbezüglich noch nie was gehört

  • Zitat

    Original von Marwin


    fundriver: also 30.000 ist wohl eher ausnahme, aber 20.000 sollten im orginalzustand drin sein..


    Naja, kann man sehen wie man will. 30.000 sind bei guter pflege sicherlich möglich, wird aber sehr knapp. 20.000 ist halt sehr vorsorglich, wenn man keinen Klemmer haben möchte..


    Empfohlen wird ja schon bei 16.000 Km, oder?


    Zitat

    Original von Marwin


    wuerde meine vara sofort gegen aprilia / nsr eintauschen, mir wuerde es s****ß egal sein wie das ding aussehen wuerde, sie muesste technisch nur tip top sein und die verschleißteile sollten neu sein


    Mach das doch. Ne Vara los zu bekommen sollte nicht so schwer sein :wink:
    Wenn du eher ein Heizer bist dann kauf dir halt einen 2t-Hobel :!:

  • meine karre hat mich 700 € gekostet musste nur 4 tage warten weil sie aus italien importiert wurde weil es dieses modell ist was man in deutschland nicht kriegt, hatte 2000km weg und wurde von ner 16 jährigen italienerrin gefahren, musste nur motor freifahren rest war top

  • fun driver: ist ja leider nicht meine vara, sonst wuerde ich sie schon nicht mehr besitzen :)

  • ich muss mal sagen dass der verbrauch ner nsr sehr variabel sein kann. ich komme mit meiner immer über 200km auch wenn ich sie heize, ein kumpel von mir schafft grad mal 180km aber dabei hat er keinen spaß gehabt (untertouriges fahren).
    habe auch schon von anderen sehr unterschiedliche zahlen gehört!