Ultimativer Plauderthread der125er

  • Zitat

    Original von snakePW


    Bei Aprilia und cagiva ist das einmal im monat ein Problem mit den verschleiss teile bei anderen herstellern wie HONDA oder sachs hab ich diesbezüglich noch nie was gehört


    was hier teilweise immer gelabert wird ! son ein Schwachsinn ! tsss... wenn 1 mal im Moment Problem mit den Verschleißteilen wäre, könnte sich so viele die garnicht leisten. Ok sie schluckt schon ne Menge Öl. Und ich finds einfach Schade das Aprilia den Ruf hat das sie ständig in die Werkstatt muss. Es stimmt schon das sie anfälliger ist, aber man sollte es nicht übertreiben ! Vor allem nicht wenn man nicht wirklich davon Ahnung hat und das meiste eh nur erzählt bekommen hat !

  • Zitat

    Original von NSR-Christian


    ne NSR frisst viel sprit, bitte erzähl mir nicht was falsch oder richtig ist, ich kenn meine Maschine besser als du... @ Schlaumeier (Fun Driver)


    :booty:


    Die NSR von der ich rede braucht 4,5-6 Liter auf 100 Km, wenn deine mehr braucht würde ich mal überlegen was da los ist (Außer sie ist offen).


    Und jetzt komm mir bitte nicht mit "Das liegt an meinem Fahrstil"...

  • ich gebe fame rs125 volle kanne recht, hier wird manchmal nur blöde rumgesponnen, und viele sagen sie haben schon mito, rs, nsr, cbr... probe gefahren, das nehm ich keinen ab, wer hat schon die gelegenheit alle mal auszuprobieren?!


    Luke da geb ich dir auch recht, es muss nichtz jeder en selben Verbracuh haben! das kann sehr abweichen. aber trotzdem sind 13l + teures vollsynthetisches zweitaktöl icht gerade der renner für 200 km !!!
    jedoch wissen wir alle, das es ne 2-takter ist und die dinger sind nun mal nicht benzinsparend.


    PS: und hackt mal nicht alle auf der RS rum, nur weil wir im honda-board sind!! gut mein kumpel hat seine auch erst zum händler wegen der kupplung bringen müssen, aber deswegen ist RS trotzdem geil, egal ob Optik oder Fahrwerk!

  • :lol2:


    schade das man nur so wenig Platz in der Sig hat ^^


    und Luke, ich würd ma sagen es ist aber schon so 75% der RS's die nicht so schnell in der Werkstatt sind ! Ich hab genug Kollegen die an ihrer RS noch nix hatten. Ich hab aber auch einen z.B. seine RS hat 20000 gelaufen bist jetzt und hat schon: neues Federbein hinten, neue Tachowelle (schon 2mal), neuer Drehzahlmesser, neue Ritzel, neue Kette und neue Kupplungslamellen ^^ und Motor wurde zwischendruch mal general Überholt :wink:

  • Zitat

    Original von NSR-Christian


    hey Psycho du hast mal wieder null peilung eyy!!! :med:
    guck dir doch mal den auspuff an du ******** :hehe:
    das brauch ich nich für mein ego, das mach ich um euch mal zu zeigen, was man so für rohre an seine karre dranschräubeln kann!!
    aber leude die keine peilung ham sollten da mal lieber nich so die große fresse haben, oder wie siehst du das??? :wink1:


    du bist doch so ein schwetzer,unter nem anderen thema hast du geschrieben,dass es nur ein fake ist und du das nicht hinbekommst.
    ich glaub du träumst zu viel.

  • NSR Christian... du wolltes mir Pics schicken... ich brauch endlich paar vernüpftige Pics von ner NSR !!!

  • Zitat

    Original von fame_RS125


    was hier teilweise immer gelabert wird ! son ein Schwachsinn ! tsss... wenn 1 mal im Moment Problem mit den Verschleißteilen wäre, könnte sich so viele die garnicht leisten. Ok sie schluckt schon ne Menge Öl. Und ich finds einfach Schade das Aprilia den Ruf hat das sie ständig in die Werkstatt muss. Es stimmt schon das sie anfälliger ist, aber man sollte es nicht übertreiben ! Vor allem nicht wenn man nicht wirklich davon Ahnung hat und das meiste eh nur erzählt bekommen hat !


    kann ja auch sein dass du in wirklichkeit auch gar keine rs hast :roll:
    wenn ich schreibe dass ich schon rs und mito gefahren bin dann stimmt das auch und wenn du beweise brauchst dann schick ich dirn paar pix aus meinem freundeskreis auf denen du siehst das sie rs und mito haben!
    du solltest schon etwas vertrauen mitbringen sonst ist es sinnlos hier zu lesen :wink:
    viele thrads beruhen nun mal auf erfahrungswerten und wenn da jemand über das fahrverhalten von ner karre was erzählt und du bist diese auch schon gefahren, kannst du selbst einschätzen ob das auch so stimmt. ich werde auch demnächst mal ne cbr125 bei meinem händler probefahren dass ich da auch mal was zu sagen kann

  • Zitat

    Original von Luke Skybiker



    kann ja auch sein dass du in wirklichkeit auch gar keine rs hast :roll:
    wenn ich schreibe dass ich schon rs und mito gefahren bin dann stimmt das auch und wenn du beweise brauchst dann schick ich dirn paar pix aus meinem freundeskreis auf denen du siehst das sie rs und mito haben!
    du solltest schon etwas vertrauen mitbringen sonst ist es sinnlos hier zu lesen :wink:
    viele thrads beruhen nun mal auf erfahrungswerten und wenn da jemand über das fahrverhalten von ner karre was erzählt und du bist diese auch schon gefahren, kannst du selbst einschätzen ob das auch so stimmt. ich werde auch demnächst mal ne cbr125 bei meinem händler probefahren dass ich da auch mal was zu sagen kann


    ich versteh nich ganz was du willst ! hab ich irgendwo gesagt das du lügst bzw das ich dir nicht glaube ?! tsss... watt du ma schiebs. Und es ist einfach so das so gut wie jeder der nicht Aprilia fährt meint das es ein schlechtes Motorrad ist weil es ständig in die Werkstatt gebraucht werden muss, und so ist es einfach nicht !

  • na fame ich mein nicht dass ich lüge, ich erzähls nur aus meiner sicht. warum sollte denn jemand behaupten dass er ne mito gefahren ist wenn s nich so ist? naja und was aprilia angeht: hab im freundeskreis einfach mal schlechte erfahrunge mit den dingern gemacht

  • watt wills du ?! du unterstells mir hier irgendeneinen sh*t, quatscht mich mit Sachen voll die ich nich gesagt/behauptet/gemacht hab. Und du willst dich hier rechfertigen, ABER WOFÜR ?! Sag mir einfach wo dein Problem ist !

  • leut ebitte keinen Streit hier!!!!!!!!
    beruhigt euch erstmal wieder...
    @ Fun Driver: nee das liegt nicht an meinem Fahrstil! meine verbraucht auch fast so viel(noch kleenes bissl mehr), und das ist viel!!!


    @ Varafahrer: hab ich denn gesagt das ich das teil angebaut hab?? ich hab nur geschreiben das man solche teile dranbauen kann, das es original meins is hab ich da gar nicht gesagt!! Wo ist dein Problem???


    @ Fame RS125: die bilder hab ich schon längst verschickt!!!???


    @ Luke Skybiker: kann ja sein, das du die karren alle schon mal gefahren bist, aber ein bisschen unglaubwürdig ist das schon... klar müssen wir uns hier gegenseitig vertrauen!

  • Zitat

    Original von NSR-Christian


    @ Luke Skybiker: kann ja sein, das du die karren alle schon mal gefahren bist, aber ein bisschen unglaubwürdig ist das schon... klar müssen wir uns hier gegenseitig vertrauen!


    bin sogar schon ne tzr gefahren :wink:
    das einzige was ich an 125er rennsemmeln (2takt) noch nicht unterm arsch hatte ist ne sachs. die hatte keiner von uns
    es ist eben schon ein vorteil wenn man nen motorradverrückten freundeskreis hat :party:


    @ fame ich lass mich doch von so nem (typischen) aprilia-spinner wie dir nicht anmachen :hehe:

  • @NSR-Christian: Wird deine NSR überhaupt richtig warm? Wenn die so viel braucht muss sie zu Fett eingestellt sein...

  • Zitat

    Original von fame_RS125


    watt wills du ?! du unterstells mir hier irgendeneinen sh*t, quatscht mich mit Sachen voll die ich nich gesagt/behauptet/gemacht hab. Und du willst dich hier rechfertigen, ABER WOFÜR ?! Sag mir einfach wo dein Problem ist !


    :lol2:
    kann das sein dass jemand seine posts editiert hat? :shock:
    ich will dir ja nichts unterstellen 8)