Suche Reifen / Reifenfreigabe

  • Ich bin ein bissle ratlos:confusedx:. Brauche bald einen Sätzchen Reifen für meine Kleine PC 38. Aber, welche sind die Besten, welche sind am besten m Preis-/Leistungsverhältnis? Bestückt ist die Lütte jetzt mit


    BRIDGESTONE
    Vorn:120/70ZR17 M/C (58W)
    BT 57 F Radial U
    Hinten:160/60ZR17 M/C (69W)
    BT 57 R Radiale E


    Hat von euch jemand Erfahrungen gemacht mit anderen Reifen? Auch wegen Abrieb und so? Bin ja noch mehr oder weniger Frischling und habe kaum Erfahrung mit so was.:???:

  • also die bt 57 sind net so pralle und werden auch net mehr hergestellt. gibt nur noch restbestände.


    ich war mit den pilot power ganz zufrieden. die pilot road sollen auch ganz gut sein.


    hatte auch mal die bt21 drauf. waren von der sache net schlecht. iz aber für anfänger net so geeignet, da sie am rand das gefühl geben, als wenn sie leicht wegrutschen.

  • Nicht zu vergessen den Metzeler Z6, das wird mein nächster, nachdem ich vom bt021 doch enttäuscht bin

  • bin mit dem conti road attack ganz zufrieden. kann mich net beklagen außer das die laufleistung nicht ganz meinen anforderung entspricht. aber sonst n super dinge!!!!!!!!!!



    gruß

  • ich habe mir den Metzeler Z6 Interact montiert, sehr neutraler Reifen, macht was man ihm sagt, hat super Grip. Gegen den BT57 kein vergleich. Laufleistung werden wir dann diese Saison sehen.


    Obwohl, ich hatte den BT57 12k km drauf, es gibt welche die hatten den nur 6k km drauf und dann haben den welche schon weit über 12k km drauf. Kommt auch immer auf deinen Fahrstil drauf an wie lange du einen Reifen hast.


    Ich glaube aber dass es für den Z6 Interact und die PC43 noch keine direkte Freigabe gibt, für den Z6 gibt es die freigabe. Ich denke dass es für den Z6 Interact als direkten Nachfolger keine Probleme geben wird.

  • Ich kann den Metzeler Z6 bestens empfehlen. Hatte davor den Michelin Pilot Road drauf und muss sagen, dass ich (natürlich subjektiv empfunden) den Z6 viiiiiieeeeeeeeel besser finde.
    Von der Laufleistung kann ich noch nichts sagen, glaube aber der MPR hält etwas länger...


    Preistechnisch schaust du am besten auf www.mopedreifen.de ein Motorradreifen-Portal mit Beratungsdatenbank und reifen.com - Markenreifen, Komplettrder und Felgen supergnstig | Home
    Da siehst du auch gleich wo der nächste Händler in deiner Nähe wäre

  • Ich hatte vor Auslieferung den Michelin Pilot-Power draufziehen lassen.
    War von Anfang an ein richtiges gutes und sicheres Gefühl.

    Allzeit gute Fahrt und
    die linke zum Gruße :0018:
    LG franki