X8R-X , Kupplung, Gewichte, Auspuff, Reifen

  • Grüße Euch,


    suche zwecks Bestellung der o.g. Artikel nach den genauen Daten dafür.


    Ich möchte Bitte die Gewichte und Kupplung erneuern.


    Dazu benötige ich vor allen Dingen die Angabe in Bezug auf die Gewichte wie viel Gramm diese zu entsprechen haben. Sofern ich richtig verstanden habe was ich im Internet las, besteht die Möglichkeit bei leichteren Gewichten einen besseren Anzug aus dem Stand heraus zu erreichen. ? !
    Falls ja, ist das erlaubt (Gesetze) ? Die Endgeschwindigkeit soll nicht erhöht werden; kein Bedarf.
    Gibt es auch bestimmte Kriterien in Bezug auf:
    welche Kupplung mit welchen Gewichten etc. etc. ??


    Würde mir gerne in absehbarer Zeit einen Auspuff kaufen der sehr sehr leise ist. Der jetzige ist noch der erste und geflickt und fix und alle.


    Außerdem einen günstige Lieferanten (im Gebiet Gelsenkirchen) für einen Hinterreifen in der Größe: 140/60-13 M/C 57 J (lt. ABE). Habe bereits einige Händler besucht und die verlangen von 55 Euro bis 72 Euro plus Montage. Da muss doch eine Möglichkeit bestehen günstiger kaufen zu können ? !


    Grundgedanke hierbei ist die Langlebigkeit der Produkte !!


    Vielen Dank für Eure Hilfe und noch ein schönes Restwochenende.


    Grüße Thomas

  • Hi
    Im Bezug auf die Gewichte kan ich dir nur sagen hast recht leichtere Gewichte schnellerer Anzug aber bitte nicht allzuleicht.Daduch unheimlich hohes drehen beim Anfahren also viel krach.Bau sie mal aus und mess nach.Normal sind so um die 7,5-8,2 gr drin ist halt verschieden.Natürlich mal 6 da du 6 Stück in der Vario drin hast.Wenn du 8,2 drin hast würd ich mal so um die 7 gr nehmen haste 7,5 drin würd ich mal so um die 6-6,5 nehmen. Mußte halt ausprobieren.Generell kann man nicht vorhervestimmen was drin ist da immer verschiedene eingebaut werden ab Werk. Weil jeder Motor anders läuft.In Bezug auf Reifen kann ich dir mal die Seite
    Stage6 Helm Helme SportPro Sport Pro Vario Variator STR8 KOSO Motoforce Malossi MTKT BCD R/T - Scootertuning Stage6 STR8 KOSO Motoforce Malossi Rollertuning Scooterparts empfehlen ist zwar in Leverkusen .aber schau mal nach.Klick mal drauf kommste direkt auf die Seite

    Einmal editiert, zuletzt von Chrysu ()

  • original sind im X8R 8gr Rollen drin. Die Variomatik abzustimmen ist ein Sache für sich. Wenn du alles original hast, dann ist es noch recht leicht machbar.


    Du wirst aber nicht einen allzu großen unterschied merken, wenn du leichtere Rollen nimmst. Du könntest es mit 7,5 oder sogar 7 versuchen. Weiter runter würde ich nicht gehen, sonst dreht der sich nen Wolf.


    Alternativ kannst und dir einen Sportauspuff mit ABE wie zum Beispiel den LeoVincie ZX oder RR holen. Bei diesem Auspuff sind 6,2g Rollen dabei und der Anzug/ Durchzug des Rollers verändert sich dadurch schon merklich.


    Empfehlen kann ich die auch die Marke Technigas. Es gibt Pötte die sehen aus wie die Originalen. Schau dich mal auf Seiten wie...


    http://www.scooter-attack.de oder *denk* SCOOTER CENTER ™ Scootertuning Roller Teile und Tuning »your one stop scooter shop« © meine ich

    - Yamaha Axis
    - Honda X8R
    - Simson S50
    - CB 250 N
    - CBF 600 PC38 / PC43 :D

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()