CB 400 T Antriebskette Ausgleichsgewichte

  • Mion Mion,


    kurz zu meinem Problem ich kenne mich mit alten Motorrädern nicht ganz aus also muss ich jmd. fragen.


    Ich habe seit einiger Zeit ein rascheln aus der Kurbelgehäuse gegend, nun habe ich ein reperatur Buch in dem aber nicht sehr gut Beschrieben ist was zu tun ist...(Ich denke das Buch ist gefühlt Doppelt so alt wie ich :D Ich = 20 Jahre)


    Ich habe jetzt rauslesen können das ich Verschlussstopfen am rechten Kurbelgehäuse abbauen muss, das habe ich auch getan und nun schaue ich da rein und kann aber aus der anleitung nicht genau entnehmen was nun passieren soll...Ich sehe eine Mutter und eine Halbmond förmige führung...
    Als ich nun die Mutter gelöst habe ist nichts passiert also habe ich sie wieder fest gemacht und nun hoffe ich auf eure Hilfe...


    Danke im Vorraus ;) Ich will meine alte Dame ja noch etwas fahren...

  • Schaust Du hier: Link
    Gruß, Segroeg


    P.S. Herzlich Willkommen im Board

    **************************************
    *** Don't follow me - I'm lost too ***
    **************************************

  • danke für deine schnelle antwort...


    gut nun bin ich mir aber nicht sicher in welche richtung des halbmondes sie abgenutzt ist...


    Momentan sieht es ungefähr so aus.....

    Dateien

    • Steuerkette1.bmp

      (98,76 kB, 44 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Sieht so aus, als wenn Du den "Halbmond" auf der Achse versetzen mußt. Mach mal ein Foto.


    Um den Seitendeckel abzuschrauben, brauchst Du nicht das Oel abzulassen. Wenn der Oelstand innerhalb der Marke am Peilstab steht, reicht es, die Maschine auf den Seitenständer zu kippen. Beim Abnehmen des Seitendeckels fallen höchstens Tropfmengen an, welche innen am Deckel sind. Wenn die Maschine vorher schon länger auf dem Seitenständer steht und das Oel abfließen kann, hast Du noch nicht einmal die Tropfen.