Montage PUIG Sturzpads - PC38

  • Hallo!


    Das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Falls ich also blöde Fragen stelle, bitte ich um nachsicht. :wink:


    Ich habe am Samstag eine CBF600 N gekauft. Sie ist gebraucht, Baujahr 2004.
    Sieht aus wie Neu. Und damit das so bleibt, habe ich mir die passenden Sturzpads von PUIG besorgt.
    In einem älteren Thread habe ich auch schon ein paar Tips gelesen wie WD40 zum lösen der schrauben verwenden und Motor mit Wagenheber abstützen.
    Was ich mich allerdings Frage, warum bei der Halterung ein Bolzen größer ist als der andere? In der Anleitung steht das eins links ran muss und eins rechts. Wo hier schon meine nächste Frage ist: Wo ist den beim Motorrad links und wo rechts?:oops:


    Für hilfreiche Tips wäre ich sehr dankbar :confusedx:


    tobsterle

  • Hallo Tobsterle,
    erstmal willkommen im Forum :welcome:


    Links und rechts wird in Fahrtrichtung des Motorrad gesegen. Kann es sein, dass die Sturzpads unterschiedliche groß sind? Zumindest ist das bei meinen GSG-Pads so und daher benötigst du natürlich unterschiedlich lange Schrauben. WD40 zum lösen der Schrauben ist immer gut.
    Wünsch dir viel Spaß mit deinem Möp und mögest du die Pads nie benutzen müssen :wink:

  • Hallo Ernie!


    Danke für das nette Willkommen!:)


    Die eigentlichen Pads(schwarzer Kunststoff) sind gleich lang. Allerdings liegt bei jedem Pad ein Metallbolzen bei, auf den das jeweilige Pad gesteckt wird. Bei der einen Seite, passt der Bolzen komplett in den Pad und schließt bündig ab. Bei dem anderen ist der Bolzen ca. 1,5cm länger und schließt daher nicht bündig ab. Das ist auch der einzige unterschied zwischen den Pads. Wenn man da dann das Metall auf der einen Seite sieht, wäre ziemlich Banane.


    Hasst Du eine Idee warum das so sein könnte?


    tobsterle

  • Kann es vielleicht daran liegen, dass an der entsprechenden Anbaustelle am Rahmen Unterschiede sind. Soll heißen, dass auf der Seite mit dem längeren Bolzen ggf. "mehr" Rahmen ist und er deshalb länger ist? Haste denn schon mal probeweise angehalten oder gar angeschraubt?


    Grüßle

  • In der Tat, der Motor, so hab ich das bei meiner in Erinnerung steht an der einen Seite weiter heraus. Wenn du dann das kürzere Stück dort anbauen würdest, dann nutzt der dir im Fall der Fälle gar nichts. Habe zwar die LSL-Sturzpads, aber bei dir dürfte doch auch eine schöne bebilderte Anleitung bei sein, aus der hervorgeht, was wo hingehört.


    Und Herzlich Willkommen im Forum.

  • Die Anleitung ist eher mau. Da ist nur ein Bild von einer Seite drauf. Allerdings habe ich die Pads auch erst gestern gekriegt und nur kurz, in der ziemlich dunklen Garage, an einer Seite angehalten.
    Das mit dem größeren Abstand könnte natürlich sein. Ich muss mir das wohl noch mal genauer ansehen. Vielleicht klappts zum Wochenende.
    Den Motor bei der Montage abzustützen wird aber sich nötig sein, oder?

  • Nein...da brauchst nix abstützen. Einfach die Schraube am Rahmen rausschrauben, neue Schraube durchs Pad und rangeschraubt ans Möffmöff und fertig. Dauert keine fünf Minuten :D

  • Nur nicht beide Schrauben auf beiden Seiten gleichzeitig lösen :o. Und meine Anleitung war überaus leichtverständlich; mit Glück find ich sie ja noch zu Hause.

  • Ich hoffe, es ist genehm, denn ich habe mal meine Anleitung für die Montage der Sturzpads eingescannt. Konnte den Regeln jetzt nicht unbedingt entnehmen, dass dies nicht erlaubt sei.


    Es handelt sich dabei zwar um die Sturzpads von LSL, aber sollte das für den Anbau m.E. nach irrelevant sein.


    Sturzpads_Montageanleitung.jpg (240KB)

  • Hallo Konsti,


    der Link funktioniert leider nicht. Gibt einen Downloadfehler.


    Ich denke das werde ich dank Eurer Ratschläge dann auch hinkriegen. Ich hoffe das ich am WE dazu komme.


    Danke für die Unterstützung... auch an Ernie. :goodp:


    tobsterle

  • Ähm gerade noch mal getestet und funktioniert einwandfrei.
    Vielleicht einfach mit einem Rechtsklick auf den Link und "Ziel speichern unter" oder so ähnlich (jenachdem welchen Browser du nutzt) anklicken. Dann solltest du auch die PDF herunterladen können.

  • Der Link geht definitiv nicht - das wirst du auch merken, wenn du mal deinen Browsercache leerst (alle Offline Dateien löschst).
    In der URL steht auch eine SessionID und die ist abgelaufen -> Error: download ticket expired.

  • Ok, vorhin mit 3 Browsern getestet ging es, jetzt aber scheint die Zeit, in der man das ganze herunterladen konnte vorbei zu sein.
    Demnach das ganze mal hier hochgeladen http://fileload.us/loajq79i0jtf. Vielleicht bleibts da ja länger erhalten.

  • Jetzt hat's mit dem Download geklappt...


    Die Anleitung ist um einiges verständlicher. In der Anleitung von PUIG ist ein Bild und zwei Zeichnungen ohne sinnvolle Kommentare. Der Text der draufsteht ist in Englich und Italienisch. :confusedx:


    Aber nachdem ich so viele gute Tipps bekommen habe, sollte die Montage jetzt kein Problem mehr sein.


    :007: