Vergaser reinigen/einstellen CBX 750 F

  • Moin ihr,
    meine CBX 750 F läuft seit Monaten anfangs schlecht, bzw. jetzt im Winter garnicht.
    Ich wollte es jetzt mal mit den Vergasern probieren...
    Was muss ich an neuen teilen einplanen??
    mein choke funtzt garnicht, bewegt sich aber...
    Dichtungen/nadeln/düsen??


    Ist das viel aufwand und machbar wenn man davon eigentlich keine ahnung hat??
    kennt ihr jemanden der das evtl. in HH günstig macht???
    und was kostet der spaß ca???


    danke schonmal :)

  • Hi, wir sitzen zwar nicht in Hamburg. Aber wir machen sowas auch. WEMA Motorradtechnik in Herne, Kannst dich ja mal melden und die Sache mit dem Chef bequatschen. 02325/976787:wink:

  • Hi,
    danke für die Antwort!!
    Ich habe freitag noch lange rumtelefoniert und einen händler hier in hamburg erfunden der das für nen passablen preis macht..!


    trotzdem danke :)

  • was kostet denn das einstellen so ungefär??? muss nämlich nach meinem luftfiltertausch ( von serienmäßig nach K&N ) auch mal nachjustieren!!! hab ein mega loch zwischen 6000 und 7000U/min


    mfg maxx

  • ich bezahl jetzt für eine reinigung und grundeinstellung im ausgebauten zustand ca. 70 Euro.
    Montag gehen die da ran, und wenn da halt noch teile neu müssen kommen die kosten dazu.
    wenn du allerdings nen K&N filter hast müsste das ja am motorrad eingestellt werden, dafür hätte ein anderer HH ca. 500 Euro ohne Teile haben wollen...!
    er meinte mit teilen die sinnvoll wären wären dass dann schnell 650 oder mehr... :(
    Falls du wissen willst bei wem ich das jetzt machen lasse schicke mir ne PN :)

  • P ersöhnliche N achricht.


    iss wie ne mail , siehst nur du sonst niemand

  • jupp, genau...!
    aber ich habe gerade gesehen dass du aus kärnten kommst...
    da würdest du dafür ja bestimmt nicht nach hamburg fahren ;)

  • nein sicher nicht, aber ich denke nicht das das einstellen bei uns sooo teuer ist

  • Jungs:


    Selber machen ist die beste Lösung....:!::!::!:
    Ihr nehmt Euch sicher mehr Zeit und arbeitet genauer als jede Firma (!) :gruebelx:


    So zahlt Ihr auch sicher nicht für unnötige Teile (!) :o :o :o


    So schwer ist das ganze nun wirklich nicht....
    Wer es langsam auseinander baut weiß doch wo die Parts wieder
    hinkommen.
    Zur Not helfen selbsgemachte Zeichnungen oder Abbildungen von den
    Vergasern (!) :wink:


    Bedenkt: Das wichtige Synchronisieren geht sowieso nur an Eurem Bike
    richtig (weil nur hier die Unterdruckverhältnisse die Eure einzelnen Kolben
    erzeugen voll berücksichtigt werden!) :roll:
    Beste Lösung: Selbstgebaute, ölbefüllte Schlauchwaage (!); genauer geht es nicht (!)
    Jeweils vom Mutter-Vergaser zu den 3 anderen synchronisieren (!) :wink:


    Und: Wer es jetzt lernt, kann es nächstes mal noch viel besser!! :wink:
    Traut Euch was!!!!!:wink:

    3 Mal editiert, zuletzt von Waterman ()