Sammelbeschwerde Honda RR´s Lackempfindlichkeit

  • ich nochmal,


    laut einem SC57-Besitzer aus dem CBR900-Forum sollen alle Besitzer einer roten oder einer schwarzen SC57 demnächst von Honda angeschrieben werden.


    Er hat mittlerweile die Verkleidung gegen eine mit Klarlack beschichtete ausgetauscht bekommen.


    Mal schauen wie es weiter geht......


    Hexengruß
    Susanne

  • Das hört sich doch super an....
    dann will ich ma hoffen das wir das bei unserer Pc 37 auch durchbekommen!

  • Hat denn schon jemand was bei seinem Händler erreicht bzgl. der 600RR? Mein Händler ist leider 100km weit entfernt, da mal kurz vorbeizuschauen ist nicht so einfach.

  • Zitat

    Original von Blackwitch



    Sollte das nicht funktionieren, können wir aus dem CBR900-Forum bei der Sammelklage mitmachen. Wir hatten das auch schon vor.


    Oh man....und ich wollte mir so eine Maschine kaufen....
    Nachbessern kann doch nur bedeuten....Maschine zum Händler....neu lackieren. Wartezeit? Ersatz? Kosten?
    Hm...einen kompletter Austausch des Tanks wäre wohl die beste Lösung für die Besitzer....aber ob Honda da "mitspielt"?


    Übrigens...eine Sammelklage ist zumindest in Deutschland , im Gegensatz z.B. zu den USA, nicht möglich.


    Eventuell könnte durch die Gründung einer Interessengemeinschaft diese als juristische Person auftreten und somit indirekt den Status einer Sammelklage bekommen. Wäre zu prüfen.


    Gruß
    silver

  • Vielleicht gibts ja schon ein bissl Druck bei Honda, wenn man einen netten Brief aufsetzt und als Anhang eine Liste hintendran mit Namen der unzufriedenen Besitzer und die entsprechenden Fahrgestellnummern der Maschinen die dann gewandelt werden :wink:


    Vielleicht sollte man das auf jedenfall schon mal machen.
    Präventiv sozusagen.
    Mein Händler hat mir dazu geraten.


    Bei den meisten von uns ist jedenfalls mit Klarlacken nix mehr zu machen :( .


    Da hilft nur noch ein Austausch.


    Gruß
    Susanne die sonst mit dem Bike mehr als zufrieden ist.

  • Zitat

    Original von Blackwitch


    ...die sonst mit dem Bike mehr als zufrieden ist.


    Ein Grund mehr mir so eine Maschine zu kaufen. Aber erst muß mal mein "Anfängerteil" wech. :wink:


    Dein Vorschlag mit der Erstellung einer Liste klingt sehr vernünftig.
    Ich denke , es müßte jemand organisieren, die Daten sammeln und weiterleiten.....du vielleicht, Susanne?

  • @Silver.07


    kann ich gerne machen, bin bei cbr900.de schon dabei.
    Mittlerweile habe ich 7 SC57 auf der Liste :wink:


    Warte ab bis morgen abend, Dienstag wollte ich dann den Brief rausschicken.
    Ansprechpartner bei Honda habe ich schon in Erfahrung gebracht, damit auch nichts im Nirwana Offenbach verschwindet.
    Bräuchte Namen und Fahrgestellnummer.


    Wer möchte, Mail an SC57@gmx.net


    Gruß
    Susanne

  • Wunderbar :-))))


    Wer jetzt den Zug verpasst, ist selbst schuld ;-)


    Herzlichen Dank für dein Engagement.


    Gruß
    Dieter

  • So,


    der Brief an Honda geht morgen raus.
    Denjenigen von Euch, die mir eine Mail geschickt haben, habe ich ihn eben per Mail zu kommen lassen.


    Insgesamt stehen 22 Fahrer auf der Liste.


    Nun bin ich mal auf die Antwort gespannt.


    Hexengruß
    Susanne

  • ....und Blackwitch....lass mich nicht dumm sterben.....poste mal zu gegebener Zeit, was letztlich dabei heraus kam.......interessiert mich wirklich.

  • sagt ma leute wie poste ich bilder von meiner festplatte?

  • was soll der scheiss denn ^^ ich dachte das board wird besser nicht schlechter

  • Zitat

    Original von Sirhoshi


    was soll der s****ß denn ^^ ich dachte das board wird besser nicht schlechter



    Soweit mir bekannt ist, was das im alten Forum auch nicht möglich :wink1: