Sammelbeschwerde Honda RR´s Lackempfindlichkeit

  • was es kostet weiß ich leider nicht, :( mein Schwager ist Lackierer, der hat`s mir so mitgemacht! :)


    der extra harte Klarlack ist übrigens der Nanolack wie du geschrieben hast, der ist fast "unkaputtbar". :wink:

  • Ich finde Schutzfolien sehen nicht so dolle aus, dann doch eher nochmal lacken lassen.

  • Hm, ok danke, werde mal bei meinem Lackierer nachfragen was er dafür haben will... sollte eigentlich schon wesentlich billiger sein als beim Auto, die Fläche ist ja viel kleiner.


    Sieht man eigentlich den Unterschied zwischen den gelackten und ungelackten Teilen?


    Vielleicht ist ja die neue in Orange weniger anfällig. :D

  • Zitat

    Original von Kurvenflitzer
    Ich finde Schutzfolien sehen nicht so dolle aus, dann doch eher nochmal lacken lassen.


    Sieht man kaum auf nem glänzenden Lack !
    Wir haben damals eine Sammelbestellung gemacht & ich habe des Schutz schon an einer anderen Maschine gesehen - fällt kaum auf :wink:.

  • Ich hab' mir gerade heute (motiviert durch diesen Thread) Schutzfolien bestellt. :oops:

  • Hast ja auch 'ne Rote. Bei der isses ja eh unproblematisch.


    :whisper: Aber vilsachen und ich haben uns jetzt Deine Kennzeichenbeleuchtung geholt. Sieht einfach besser aus!

  • ich hab meine tankahube und meine kazel mit diamantklalack oder auch nanoklarlack bepinseln lassen.. dadurch ist er nicht mehr so kratzanfällig... kratzer wird er immer noch bekommen.. alerdings behaält er seinen glanz. :) ich finds geil.. auch die matten stellen, die ich bereits am tank hatte, sind vollkommen verschwunden.. :topX:

  • Zitat

    Original von Hinterherfahrer
    Ich hab' mir gerade heute (motiviert durch diesen Thread) Schutzfolien bestellt. :oops:



    :groel:


    Damit die schon vorhandenen Kratzer noch mehr zur Geltung kommen oder wie!?


    :D

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • Naja ... ich werde versuchen, sie weitestgehend wegzupolieren (mit schwarzgrauer Politur). Und dann kommen die Folien drauf (die wahrscheinlich so billig aussehen, dass sie gleich wieder runter kommen :D ).

  • Ich hab auch ne Schutzfolie drauf - wenns keiner weiß, siehts auch keiner!!!

    Dateien

    • 600rr 0171.jpg

      (65,61 kB, 134 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Man kann es auch nicht sehen, weil auf dem Foto ein schwarzer Fleck über der Tankflanke ist. :D

  • :groel:

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • Hi,
    habe auch das PROBLEM
    CBR 600 RR 01.05.04 rot.
    Mann kann machen was mann wiil, es kommen immer mehr kratzer,ob Waschen, Polieren usw.
    Der Lack ist VIEL zu weich. :zensiert: