Der neue ultimative Reifenthread für die RR.

  • Mein Kollege fährt auch den MPP2CT und konnte den - trotz seiner für Landstraßenverhältnisse sehr rabiaten Fahrweise - noch nie auch nur annährend in den Haftungs-"Grenzbereich" bringen. Nebenbei sieht er auch noch wirklich gut aus. So wirklich preisgünstig isser natürlich auch nicht, aber dafür hält er auch ein gutes Stück länger als der PP. Ich persönlich würde dennoch niemals einen Tourenreifen auf meine RR aufziehen, das hat allerdings andere (weniger gut nachvollziehbare ;) ) Gründe...




    der 2ct hält nicht länger als der normale pipo:wink:

  • Hat jemand vergleichswerte mit dem Diablo Corsa III? Scheint ja nicht der bekannsteste zu sein...

  • Metzeler Sportec M3


    Mein momentan klarer Favorit. Den Michelin PP fuhr ich davor.
    Zu Zeiten des PP dachte ich auch "whow" hammer Reifen, besser geht wohl nicht.
    War ja auch super handlich....
    Nun der M3, nochmal nen Tick besser (meiner Meinung).
    Ich kann mit dem M3 viel besser die Linie halten und besser in die Kurve einlenken. Ich habe festgestellt, dass der PP eher kippeling beim einlenken ist (wie auch teilweise in der Presse zu lesen). Der M3 verhält sich hier viel neutraler, gefällt mit viel besser!!!


    Von der Laufleistung tut sich da nichr viel, obwohl ih tendenziel etwas mehr Kilometer mit dem M3 schaffe, kann aber wie gesagt auch an unterschiedlicher Fahrweise liegen.

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • Sport und Renngummis sollte reichen. Tourengummis haben auf dem Motorrad nichts verloren.



    der pilot road 2 hat auf der pc37 ganz gut funktioniert

  • @ Rosenheimer: Das is unterschiedlich. Im schnitt so 3500km...


    @ PyroX: Der PiPo 2CT hat in der mitte die gleiche Msichung wie der normale PiPo und ist aussen noch weicher. Deswegen hält der auch nicht länger.



    Aus dem Grund bin ich auch auf den Pilot Road 2CT gekommen...


    @ Kontrast: Ich weis, das du zur Laufleistung vom Pilot Road nix sagen kannst, aber wie war das Kurvenverhalten?
    Ähnlich kipplig wie beim PiPo? (das gefällt mir nämlich sehr gut:D)
    Und wie siehts mit dem Nassgrip aus?


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • ...Ich habe festgestellt, dass der PP eher kippeling beim einlenken ist ...


    Also, der ist nicht kippelig, der will nur so schnell wie möglich in Schräglage! :D


    Der M3 ist auch meine nächste Wahl, erstmal den PiPo vorne aufschleißen...

  • @ Kontrast: Ich weis, das du zur Laufleistung vom Pilot Road nix sagen kannst, aber wie war das Kurvenverhalten?
    Ähnlich kipplig wie beim PiPo? (das gefällt mir nämlich sehr gut:D)
    Und wie siehts mit dem Nassgrip aus?


    woher weißt du das? :wow:


    also... ähm... ja


    der reifen ist mir anfangs auch zimlich kippelig vorgekommen aber weiß nicht obs wie beim pp ist. hatte vorher bt002rs drauf also eine völlig krasser gegensatz der reifengattung.
    das legte sich mit der zeit oder aber ich hatte mich einfach dran gewöhnt :confusedx:
    er fiel zwar wie von selbst in die ersten paar grad schräglage aber je tiefer es sollte umso mehr kraft war nötig (aber wie gesagt ich hatte vorher ein halben rennreifen drauf und da kann mein gefühl auch etwas "verwöhnt" gewesen sein was sowas angeht).
    ansonsten war er bei jedem wetter recht unauffällig und hat das gemacht was ich wollte. immer beherschbar und keine fiesen tricks.
    war echt positiv überrascht.
    das limit auszuloten wäre jedenfalls jenseis von meinem gut und böse gewesen.
    ich hatte anfangs probleme mit lenkerschlagen bekommen aber dsa ging dann nachdem ich kleinigkeiten am fahrwerk geändert hatte.
    was weiß ich allerdigns nicht mehr weil zu lange her und die aufzeichungen hat der neue besitzer :oops:

  • Das mein ich damit, wo ich gesagt habe es gibt zuviele Reifenfred´s. :D
    Michelin PiPo, ganz klar. Ist nunmal die beste Alternative für die Landstraße, welches auch die Umfrage bis jetzt klar belegt.

  • nur weil ihn viele fahren heißt es noch lange nicht das es der beste ist :wink:

  • :goodp: :D


    Ich find das auch nicht kipplig, sondern handlich.


    Wenn ich da an den Sportmax denke.....:roll:



    Als ich den selst noch gefahren bin, fand ich ihn auch nicht kippelig und auch nicht störend.
    Man merkt aber dann den deutlichen Unterschied, welcher mir dann doch besser gefällt. Mit dem M3 geht es genauso schnell in Schräglage, nur das Kippgefühl ist weg....geschmackssache halt :D:D:D

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • @bundy


    Genau....wenn jetzt 50 Leute so ne Gurke von Dunlop anklicken, dann sricht sich das schnell rum und auf einmal ist das dan "DER" Reifen :o :D


    Vielleicht sollten hier mehr Erfahrungen geschildert werden, von Leuten die die genannten Reifen bereits gefahren sind.
    Den richtigen Reifen an Hand eine Skala oder einer Bewertung zu finden ist eher unwahrscheinlich. Jeder hat ja seine persönliches Fahrverhalten mit seinen eigen Dingen die ihm wichtig erscheinen.....:wink:

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

    Einmal editiert, zuletzt von vilsachen ()

  • nur weil ihn viele fahren heißt es noch lange nicht das es der beste ist :wink:


    Habe nicht gesagt das er DER Beste ist, sondern die beste Alternative, wenn man z.B.: auch im Regen sicher unterwegs sein will.:wink: