pimp my Transalp!

  • ...hier noch mal die Scheibenverstellung im Detail. Eine wirklich trickreiche Konstruktion, bei der die Serienscheibe erhalten bleibt. Sie ist dann in der Höhe (max. 6cm) und in der Neigung verstellbar. Man glaubt es erst nicht, aber das Ganze ist wesentlich wirkungsvoller als die Zubehör-Tourenscheiben. Ich weiß wovon ich schreibe! :D

    Beim gelben Sternchen sieht man auch den Halter mit der Bordsteckdose. Habe ich mir dieses Mal einfach bei Touratech abgekuckt und aus Alublech selbst gedengelt. :D Der Halter ist einfach an der Blechschelle für die Kabel und Leitungen zur rechten Lenkerarmatur mit angeschraubt.


    Hallo Jürgen,


    die Scheibenverstellung hört sich interessant an. Hab zwar die original Tourenscheibe von Honda zu Hause, Bin aber vom Design her nicht besonders zufrieden damit. Klar, in erster Linie muss ne Tourenscheibe den Zweck erfüllen, aber ein bisschen nach was aussehen sollte das ganze dann doch schon.
    Benötigt man zum verstellen irgendein Werkzeug oder kann man das jeder Zeit Unterwegs tun?


    Gruß
    Alex

  • ...nein, brauchst keinerlei Werkzeug. Sind auf jeder Seite 2 große Rändelschrauben, die man auch mit Handschuhen gut bedienen kann. Ich bin mit der Konstruktion sehr zufrieden!

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • ...Hallo, ich war mit der Tourenscheibe von Honda auch nicht zufrieden, die Scheibe von Puig konnte ich nicht verwenden die schlug beim lenken an die Spiegel an, ich hab mir die Halterungen von Touratech für die Serienscheibe besorgt und montiert...Super Windschutz und leicht bedienbar...

  • ...wie TT schon schreibt "besser als manche Zubhörscheibe"!

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • ...Habe ich mir dieses Mal einfach bei Touratech abgekuckt und aus Alublech selbst gedengelt. :D


    Hallo,
    sieht genauso professionell aus wie auf den Bildern von TT.
    Gibt es dazu vielleicht eine Zeichnung, die man sich herunter laden könnte für einen Nachbau?:cool:

  • Hallo,
    sieht genauso professionell aus wie auf den Bildern von TT.
    Gibt es dazu vielleicht eine Zeichnung, die man sich herunter laden könnte für einen Nachbau?:cool:




    ...nöö, einfach das TT-Foto etwas vergrößert und dann abgekuckt! Die Propotionen kann man ja in etwa schätzen und auf nen halben Millimeter kommt's nicht an. :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Hallo Jürgen,


    ist die Lenkererhöhung welche den Protektoren beiliegt eigentlich mit ABE?

  • Hallo Jürgen,


    ist die Lenkererhöhung welche den Protektoren beiliegt eigentlich mit ABE?


    Nein, habe die Erhöhung auch von Touratech. Die hat nur ein Teilegutachten mit dem Du dann eine Abnahme beim TÜV/Dekra durchführst. Hat bei mir 10 Minuten und ca 25 € gekostet.


    Gruß


    Oli

  • :oops: ...da habe ich mir noch keine Gedanken drüber gemacht! Bis zum TÜV dauert es ja noch ein Jahr. :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • :oops: ...da habe ich mir noch keine Gedanken drüber gemacht! Bis zum TÜV dauert es ja noch ein Jahr. :D


    Wie fahren ohne Eintragung. Dann erlischt - rein rechtlich gesehen - die Betriebserlaubnis und ein Gutachter könnte Dir im Falle eines Unfalls eine gehörigen Strick draus drehen.... :gruebelx:


    Gruß


    Oli

  • Wie fahren ohne Eintragung. Dann erlischt - rein rechtlich gesehen - die Betriebserlaubnis und ein Gutachter könnte Dir im Falle eines Unfalls eine gehörigen Strick draus drehen.... :gruebelx:

    Gruß

    Oli




    ...nöö, habe ich gerade erst angebaut und die Eintragung steht kurz bevor! Und dann muss er mir erst mal nachweisen, dass die Lenkererhöhung mit dem Unfall zusammenhängt.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • (...) Und dann muss er mir erst mal nachweisen, dass die Lenkererhöhung mit dem Unfall zusammenhängt.


    Nöö muss er nicht, da Dein ganzes Gerät keine BE hat... :(
    Das ist wie besoffen fahren: schuldloser Unfall -> Besoffener = Teil- bis Ganzschuld.


    Gruß


    Oli

  • @hjl-d


    Huhu,
    die Gobi-Koffer interessieren mich auch schon länger. Hättest Du evtl die Möglichkeit (und Freundlichkeit :D ) ein Bild von vorne oder hinten zu zeigen, um einschätzen zu können, wie breit der Satz baut?


    Allzeit gute Fahrt


    Arktus

  • ...als nächstes habe ich die Honda-Plastikschalen gegen "richtige" Handprotektoren von Touratech ausgetauscht.


    Gruess "Dir" Juergen,


    jau, der Fernost-Auswanderer isses! Frage, die Fliegenpatschen, hast Du die guenstig erstehen koennen? Ich habe an meiner Oldtimer TA noch die Originale dran, so langsam kommen sie schon ins Alter (wer nicht?!) - klar nach 17 Jahren geben die halt nicht mehr viel her. Falls Du eine guenstige Bezugsquelle haben solltest, die dann auch nach Japanien versenden - das waere nicht schlecht!

    Klaus
    der Japan-Teutsche

  • Gruess "Dir" Juergen,

    jau, der Fernost-Auswanderer isses! Frage, die Fliegenpatschen, hast Du die guenstig erstehen koennen? Ich habe an meiner Oldtimer TA noch die Originale dran, so langsam kommen sie schon ins Alter (wer nicht?!) - klar nach 17 Jahren geben die halt nicht mehr viel her. Falls Du eine guenstige Bezugsquelle haben solltest, die dann auch nach Japanien versenden - das waere nicht schlecht!




    ...nöö, leider nicht. :( Ganz normal bei Touratech bestellt.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb: