CBF 600 N Cockpit-/Instrumentenanzeige Ausbau

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein schwerwiegendes Problem mit dem Ausbau meines Cockpits an meiner CBF 600 N / Bj 2004 / PC38 :(


    und zwar habe ich mir LEDs für die Innenbeleuchtung gekauft, welche ich nun einbauen will.


    Das Problem dabei ist jedoch, ich bekomm die sch... Instrumentenanzeige nicht ab.:confusedx:


    Hat von euch einer die schon mal abgebaut/entfernt und kann mir dabei behilflich sein?


    Ich freue mich über jeden noch so kleinen Tipp!!!:!:

    Einmal editiert, zuletzt von Hansi88 ()

  • Dir ist schon bewusst, dass die Beleuchtung in den Amaturen der nackten aus Glühbirnchen, nicht aus LED`s besteht ? Einfach umstecken ist da nicht.

  • Jetzt hab ich endlich den Fred gefunden :irre:


    Mir war noch was mit "aff" in Erinnerung...kabelaff wars:D


    Vielleicht findest du in dem Fred was an Hilfe für dich
    und freu mich auf ne Erfolgsmeldung! :perfekt:


    http://www.honda-board.de/hb/c…nbeleuchtung-cbf600n.html

    Und immer daran denken: Man kann es nicht allen gleichzeitig Recht machen!
    (Afriedsam)

  • @ Zitrobaer
    Das ist mir schon auch bewusst, dass da Glühbirnchen drinne sind und noch keine LED's. Das war auch nicht meine Frage, trotzdem danke!


    Mone
    Vielen Dank. Das war wonach ich eigentlich gesucht aber trotz langer Suche nicht gefunden hatte.


    Jetzt stell ich mir jedoch die Frage ob es sich wirklich lohnt, das alles Abzuschrauben für LED's? Das hätte ich mir mal vor dem Kauf der LED's überlegen sollen:confusedx:


    Kann mir noch einer sagen wie kompliziert es ist die Gabelbrücke und so wieder hinzubauen, ohne dass danach irgendwas unrund oder nicht geradeaus läuft ? :gruebelx:

  • @ Zitrobaer
    Das ist mir schon auch bewusst, dass da Glühbirnchen drinne sind und noch keine LED's. Das war auch nicht meine Frage, trotzdem danke!


    Gut, wollte Dich nur vor einer bösen Überraschung bewahren :wink:




    Jetzt stell ich mir jedoch die Frage ob es sich wirklich lohnt, das alles Abzuschrauben für LED's? Das hätte ich mir mal vor dem Kauf der LED's überlegen sollen:confusedx:


    Dabei kann Dir keiner helfen, mir persönlich wär`s zu aufwendig.




    Kann mir noch einer sagen wie kompliziert es ist die Gabelbrücke und so wieder hinzubauen, ohne dass danach irgendwas unrund oder nicht geradeaus läuft ? :gruebelx:


    Hm, sollte nicht allzu schwierig sein, da die untere Brücke noch alles an Ort und Stelle hält. Genau weiß ich`s aber nicht.

  • Natürlich lohnt es sich, danach leuchten die inner anderen Farbe!

  • @Hansi88


    also ich habs umgebaut und muss sagen es war schon ein ziemlicher akt.
    ich hatte mir auch vorher dummerweise leds bestellt aber ich hab sie dann trotzdem verbaut. hab mir einfach eine kleine passende platinen gebastelt(war für mich kein großes problem,bin elektroniker).


    aber mühe hat sich gelohnt, sieht top aus!:D