Töff-/Honda-Neuling

  • Hi. Danke für die Aufklärung und trotz technisch saubere und überzeugender Argumentation muss ich dir antworten, dass mir persönlich weder eine Teilverkleidete noch ne komplett verkleidete Maschine gefällt, deshalb auch die NAKED ;) Dass mein "Traumbild" ne Teilverkleidete Maschine ist, hat damit zu tun, dass ich einfach den aggressiven Stil zeigen wollte der ne Maschine für mich zu einem "schönen" bike macht.


    Ich hab die Fahrschule noch nicht angefangen, da ich ja das bike noch nicht habe, hab also noch keine solche Erfahrung wie du sie mir schilderst, danke dir jedoch für den Tipp. Werde auf jeden Fall nochmals drüber nachdenken und mal bei anderen nachfragen wie die das so "erfahren".


    Genau das, was haruo als Nachteil der Nackten gegenüber der Teilverkleideten aufführt, liebe ich. 'ne Naked bedeutet ungefilterten Fahrtwind und für mich deshalb Motorradfeeling pur. Gut, auf längeren Autobahnetappen wird es ab Tempo 120 manchmal ungemütlich, aber ich fahre ohnehin so gut wie nie Autobahn. Und bis Tempo 100 (oder auch mal kürzere 120-er-Strecken) geht das problemlos, wenn man nicht gerade 'n 60-Kilo-Spargel mit Streichholzarmen ist.
    Wenn du aber vorhast, regelmässig längere Autobahnstrecken zu fahren, würde ich haruos Tipp berücksichtigen.

  • Ich finde das macht gerade das Fahren einer Naked aus, dass es etwas ruppiger ist. Bei 120 ist das noch nicht wirklich ein Problem, das ging sogar mit meiner Enduro ohne jeglichen Windschutz. Bei höheren Geschwindigkeiten wirds wohl unangeneh, aber die liegen auch nicht im alltäglichen Bereich eines Schweizer Bikers :wink:

  • Hehe, wie gesagt, kann da noch nicht wirklich mitreden. Aber bin sowieso eher der Typ fürs Gröbere :D und da mir die naked bikes sowieso am besten gefallen bleibts auch dabei.


    @godzilla: das liegt tatsächlich nicht im alltäglichen Bereich *gg*