Gerücht "Rückrufaktion" PC 43 bestätigt

  • das problem liegt in der südländischen mentalität. der deutsche ist aus italienischer sicht ein perfektionist. auch wenn für uns sauberes arbeiten normal ist, für die sind wir zu "anspruchsvoll". das kredo dort: geht schon..... springt an und fährt. alles andere egal.
    an morgen wird auch erst morgen gedacht. das wetter heute ist so schön.....
    gruss ricci



    Wie denn das?
    Dünner Lack und kein bzw.schlechten Rostschutz gibt doch Honda Japan aus Kostengründen vor.:gruebelx:
    Schweißnähte mal ausgenommen denke ich
    Meine PC38 rostet glücklicherweise nicht (noch nicht?)


    Grüße

  • ich glaube nicht dass honda den rost möchte. vermutlich wird man den zulieferern wohl den preis vorgeben, mit der massgabe "friss oder stirb"!
    und die werden dann entsprechend produzieren. und bei der montage der minderwertigen teile ist dann eben noch heute, und schönes wetter dazu...
    gruss ricci


    ps. die schweissnähte am "edelstahl-esd" rosten ratzfatz:mad:

  • War heute beim 1000er KD und wollte den Stecker gleich mit machen lassen. Hab mit nem Leihmotorrad 1,5 Std ne Runde gedreht und dann war alles erledigt. Am Stecker musten sie nix machen. Der HH meinte ich hätte glück gehabt und eine der wenigen mit dem guten Stecker erwischt.

  • Na ja bei 1000KM kann man da noch nicht viel sagen, warte mal noch 5 TKM ab wie es dann aussieht. Bei meiner PC43 (August 08, fast 12tkm) muss der komplette Kabelbaum gewechselt werden. Als vor Ostern bei mir nachgeschaut wurde, welcher Eingriff gemacht werden muss, meinte der Meister nur, dass er es so schlimm bisher bei noch keiner gesehen hat :D. Hat sich aber gewundert, dass ich bisher keine Ausfälle oder Defekte hatte und so ist das bis heute *toi toi toi*. Ich wurde jetzt bereits zwei mal vertröstet und habe jetzt erst wieder einen Termin im Mai bekommen, ich hoffe bis dahin ist der Kabelbaum da. Es ist echt ein Unding was Honda hier abzieht und ihre J.D. Power Kundenzufriedenheitsstudie kann ich mitlerweile nicht mehr nachvollziehen. Mein Hondahändler kann einem Leid tun, dass er alle vertrösten muss, weil Honda Europe es nicht hinbekommt die Teile zu liefern, die wissen von der Rückrufaktion ja nicht erst seit gestern..... Mit irgendeinem anderen Teil bei einer Rückrufaktion eines anderen Modells war das wohl laut Aussage meines :) schon mal das Gleiche....

  • Hi


    Hatte meine auch vor Ostern abgegeben wegen RR und den berühmten Roststellen . Werde Sie morgen erstmal abholen da der Kabelbaum noch min. 2 Wochen dauert . Aber das Rostproblem soll wohl behoben worden sein , werd mich überraschen lassen .
    Weiß jemand wovon es abhängig ist welche Kabelbaum variante getauscht wird ??? Ist das vom Zustand oder BJ . oder was abhängig ???

  • Das ist wohl vom Zustand des Steckers abhängig. Bei mir hat der Meister das längliche, gebogene, graue Plastikteil auf der linken Seite unter der Sitzbank abgemacht (glaub ist nur eine Schraube). Den Stecker raus gezogen, angeschaut, mal auseinandergezogen, weiter geschaut und Hände über dem Kopf zusammengeschlagen ....

  • Hallo erstmal,


    liebe Leidensgenossen,
    jetzt will ich auch mal meinen Senf dazugeben.
    Mir stinkt es nämlich auch langsam ganz gewaltig :mad:
    Bei meiner PC43 fing es Ende letzten Jahres an dass ab und zu die ABS-Leuchte blinkte.
    :gruebelx: Als sie in der Werkstatt war natürlich nicht mehr (Vorführeffekt). Ich sollte mich melden wenn es wieder passiert.
    Dann kam der Winter und ich bin nicht mehr gefahren.
    Rüchrufaktion.
    Angerufen, wird bei der 6000er Inspektion mitgemacht.
    Jetzt im Frühjahr fing es wieder an und wurde immer schlimmer.
    Am 03. April in die Werkstatt, Stecker nachgeschaut, Lösung C (kompletter Kabelbaum).
    Zwischenzeitlich Scheinwerferbirne 3x getauscht da durchgebrannt (Überspannung) Regler warscheinlich defekt.
    Am 21. April Termin, Kabelbaum nicht da.
    Heute Anruf vom HH, Kabelbaum nicht vor der 20. KW


    Ich bin Begeistert!!!


    Heute
    Ohne
    Nennenswerten
    Defekte
    Angekommen

  • WTF KW 20 ist erst die zweite Maiwoche .... Das kann doch nicht wahr sein. Warum sagen sie nicht gleich. Jor den Kabelbaum kömma dann nach der Saison im November tauschen, bis dahin aber bitte möglichst keine größeren Touren machen, in ihrem eigenen Interesse.... Mein nächsten Möp wird wohl keine Honda mehr, dann geb ich lieber Suzuki oder so mal die Chance, die Bandit soll ja auch ganz schön zu fahren sein :mad: