CBR FS PC35 Umbau Heck-->Blinker-->Auspuff ??

  • Abend,
    Ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer einer Honda CBR FS BJ 2002 PC35 :D
    Bitte schlagt mich nicht weil ich so unwissend bin….:confusedx:
    Nun wollte ich dieses komische Schutzblech/Plastik/Nummernschildhalter entfernen,
    und mir dafür ein kleines Nummernschildhalter anbauen nun habe ich gemerkt das das Plastikteil komplett unterm Sitz verläuft.
    Wie ist nun die beste Vorgehensweise in EBay ein Schutzblech kaufen und es dann hinten abflexen und den neuen Nummernschildhalter ansetzen?
    Muss ich dann so ein kleines Schutzblech mit Kettenschutz verbauen wenn ich das hinten weg mach???


    Und neue Blinker wollt ich auch hin machen eig. würd ich gern „normale“ weiße Blinker nehmen, aber gibt ja fast nur LED, wenn LED ist es besser das Blinker Relais in der Maske zu tauschen oder Wiederstände bei jedem Blinker anzubringen?
    Und wie sieht’s mit Auspuff aus kann man da irgendetwas empfehlen nicht zu teuer oder gebraucht?


    Danke für Eure antworten.

  • Hatte an meiner roten CBR 600 FS BJ 2001 den BOS-Topf dran, der Klang war schön dumpf und aggresiv.

  • ... Nun wollte ich dieses komische Schutzblech/Plastik/Nummernschildhalter entfernen,
    und mir dafür ein kleines Nummernschildhalter anbauen nun habe ich gemerkt das das Plastikteil komplett unterm Sitz verläuft.
    Wie ist nun die beste Vorgehensweise in EBay ein Schutzblech kaufen und es dann hinten abflexen und den neuen Nummernschildhalter ansetzen?
    Muss ich dann so ein kleines Schutzblech mit Kettenschutz verbauen wenn ich das hinten weg mach???


    Und neue Blinker wollt ich auch hin machen eig. würd ich gern „normale“ weiße Blinker nehmen, aber gibt ja fast nur LED, wenn LED ist es besser das Blinker Relais in der Maske zu tauschen oder Wiederstände bei jedem Blinker anzubringen? ...


    Warum komplett umbauen - das Nummernschild verdeckt doch den "Halter".
    Den Reflektor kannst du neben das Schloss montieren, ggf. die Unterverkleidung etwas "anpassen" - das Nummernschild dann knapp unterhalb des Schlosses montieren.


    Hier mal ein Bild meiner "alten" FS01 ... http://www.honda-board.de/hb/a…lbumid=272&pictureid=1442


    Das Relais ist die einfachere Methode und ICH würde sie heute den Widerständen vorziehen - bei mir waren allerdings auch Widerstände verbaut.

  • Wenn Du eine Anleitung zum Umbau brauchst sag einfach bescheid.

  • @ blade 30????


    habe auf meiner pc 35 fs 01 nen leo sbk evo 2....mit und ohne eater schön brummelig, aber besser mit
    sonst reagiert die rennleitung:mad:


    svain325

  • @ blade 30????


    habe auf meiner pc 35 fs 01 nen leo sbk evo 2....mit und ohne eater schön brummelig, aber besser mit
    sonst reagiert die rennleitung:mad:


    svain325



    Hi Ich weiß noch nicht was ich mir für einen Topf holen soll.
    Auf jedenfall sollte er entweder Carbon oder Chrom Optik haben.
    Und evtl. auch kurz sein.


    hier habe ich mal was gefunden, jedoch stört es mich ein bißchen das er höher angebracht werden muss....--->Ebay Carbon Endtopf<----


    Außerdem sieht der schon allein wegerm Preis nicht unbedingt nach was "gescheitem" aus.


    MFG