Fragen zu Zubehör - Navi, Handprotektoren etc.

  • Hallo,
    ich plane in nächster Zeit ein paar Zubehör-Anschaffungen für meine CBF 600SA (PC43). Da ich nicht ausreichend Ahnung :gruebelx: davon habe, möchte ich euch um Hilfe bei den folgenden Fragen bitten:


    - Ich würde gerne Handprotektoren kaufen. Ich erhoffe mir davon einen gewissen (Wind-)Schutz - besonders an kälteren Tagen. Nutzen mir dafür die Handprotektoren etwas bzw. welche kann/sollte ich nehmen? Auf was muss ich dabei achten?


    - Welche Navigationssystem ist für ein Motorrad besonders geeignet und habt ihr besonders positive/negative Erfahrungen mit bestimmten Modellen gemacht?


    - Ich benötige eine bessere Scheibe (als die Originale), da der Windschutz nicht ausreichend ist. Besonders mit Sozia gibt es so starke Verwirbelungen, dass es mir regelrecht den Kopf hin und her wirft. Könnt ihr eine Empfehlung aussprechen? Ich bin 1,80m groß...sofern das weiter hilft.


    - Hat jemand Erfahrung mit denen im Markt erhältlichen Hinterrad-Abdeckungen?


    Vielen Dank vorab und euch allen eine tolle Saison!


    Katja

  • Hallo Katja!
    Hmmm, viele Fragen in einem Fred, wird schnell unübersichtlich! ;)
    Handprotektoren kenn ich nur aus dem Enduro-Bereich, unsereins zieht gute Handschuhe an! ;) Vielleicht helfen Dir aber Griffheizungen weiter?!


    Navi ist immer eine Frage, was Du genau suchst! Wenn es nur von A nach B bringen soll kann ein PDA reichen, wenn es auch bei Wind und Wetter halten soll, dann sollte es auch einigen Wasserschutz bieten (TomTom bzw Garmin fallen mir da gleich ein).
    Wenn es die Strecke aufzeichnen soll, gut zu bedienen und auch einigen Komfort bieten soll -> Garmin ZuMo, hab selbst das 500 deluxe.


    Scheiben gibt es wie Sand am Meer, ich meine aber, daß die eine MRA-Tourenscheibe nicht schlecht abgeschnitten hatte...


    Ich hoffe ich konnte ein paar Anregungen liefern!


    Gruß
    M.

  • Doch...wegen den Windabweisern:


    Ich habs hier mal gesehn - gibts aber für die 04er... :gruebelx:
    My-Bikeshop


    Aber ...ob die auf die 08er passen weiss ich nicht. Da könntest du Oli direkt mal drauf anschreiben.
    Und ob die was bringen ? :nixweiss:


    w/ Navi (auch wegen Scheibe)...da findest du wahrscheinlich genug Diskussionsmaterial hier.
    Ich versuchs gerade mit einem Medion, das ich auch im Auto habe und ner Schwanenhalskonstruktion. Bei dem Wetter wirds aber noch nix mit testen... :mad:


    Ach schau...da läuft gerade sogar ne aktuelle:
    http://www.honda-board.de/hb/c…sscheiben.html#post642609

    Und immer daran denken: Man kann es nicht allen gleichzeitig Recht machen!
    (Afriedsam)

    Einmal editiert, zuletzt von Mone () aus folgendem Grund: Gleich n Fred gefunden...

  • Auch wenn auf dem Bild CBF1000 steht, sie passen wohl auch an die 600er. Gabs hier auch mal bei einer Moppedvorstellung glaube ich als Bild an der 600er. Ich selber habe die Windabweiser zu Weihnachten erhalten, bislang jedoch noch nicht angebaut, weil laut Anleitung eine Umgebungstemperatur von mindestens 20°C herrschen muss. Und mit einem Fön wollte ich nicht hantieren. Also wird das demnächst gemacht. Bin allerdings im Winter mit Heizgriffen und sehr guten Winterhandschuhen gefahren, da hab ich die noch nicht vermisst.
    Nach einer Scheibe schau ich mich auch momentan um (wohl MRA) und die Hinterradabdeckung wirds auch noch geben, aber definitiv nicht im Carbonlook, weil wenn Carbon, dann richtig.

  • - Ich würde gerne Handprotektoren kaufen. Ich erhoffe mir davon einen gewissen (Wind-)Schutz - besonders an kälteren Tagen. Nutzen mir dafür die Handprotektoren etwas bzw. welche kann/sollte ich nehmen? Auf was muss ich dabei achten?


    Heizgriffe sind ne geile erfindung, bei louis sind die von daytona für 40€ zu haben, die sind echt klasse, liegen gut in der hand. nimm da keine anderen lohnt nicht zu suchen


    - Welche Navigationssystem ist für ein Motorrad besonders geeignet und habt ihr besonders positive/negative Erfahrungen mit bestimmten Modellen gemacht?


    Brauchst du das oft? sonst nehm das billigste was du in der bucht schißen kannst und steck es in einen tankrucksack, dann ist es auch spritzwasser geschützt. die fürs motorrad sind schweine teuer



    - Hat jemand Erfahrung mit denen im Markt erhältlichen Hinterrad-Abdeckungen?


    da kann man ein schweine geld lassen. kosten schnell mal 150€ und mehr und dann muss noch das ganze ding zum lacker. ich hab ne firma gefunden die verkaufen die für 32€. die passgenauigkeit war echt gut. brauchte nichts ändern. sollten die nicht so stabil sein wie andere, kann man sich für das geld auch noch mal ne neue holen. aber was soll damit passieren.

  • Habe eine Hinterrad-Abdeckung von Bodystyle (unlackiert). Die Qualität, relativiert an den Preis, miserabel. Habe mehr erwartet. Optik ok. Und Federbein ist sauberer als ohne H-A. (Bin Allwetter Fahrer).
    Es geben auch schöne Sachen, wie oben beschrieben, für klein Geld. Aber Vorsicht! Wenn du mit dem Gesetz (der Versicherung) eine freundschaftliche Beziehung pflegst, wirst du bei diesem günstigeren Variant schnell zum Feind, denn die Teile (nicht generell aber meistens) besitzen weder ABE noch Teile-Gutachten (TÜV), und es ist günstiger eine H-A mit solchen Papieren zukaufen als die Papieren für eine H-A selbst beim TÜV zubekommen. Noch ein Tipp. Wenn du mehrere Anbauteile wechseln willst, lass die TÜV-Abnahme gleich für alle durchführen. Ich habe Fehler gemacht in dem ich erst die H-A eintragen lies (26€), und dann, nach ein Paar Tagen, HECK-INNENVERKLEIDUNG, noch (26€). Als ich fragte was währe wenn ich mit beiden kämme, bekam ich Antwort mmmmmmm?! (26€) :)
    MfG

    Wenn ich logisch urteile, bedeutet es nur, dass ich nicht geisteskrank bin, beweist jedoch nicht, dass ich das Recht habe.

  • kann mir einer seine Erfahrungen weitergeben wenn einer ne Hinterradabdeckung von Ebay montiert hat, wie ist die Passgenauigkeit?
    Ich meine so eine um 30 €
    Passt die an ne PC 43? das Baujahr kommt mir ein wenig Spanisch vor (2004-2008)


    Gruß
    Manu

    Einmal editiert, zuletzt von Eagle83 ()