Kosten fuer Ventilspielpruefung bei '01 Blade?

  • Hi,


    mein Arbeitskollege faehrt eine '01 Fireblade und wollte mal wissen was bei Honda die ungefaehren Preise fuer die Servicearbeiten die bei der CBR600RR (also mein Moped ;-) bei 24000KM gemacht werden. Also Ventilspiel Pruefung. Er ist auch der Meinung das er nunmehr Probleme mit den Ventilen hoert.


    Weisst das jemand?


    Danke im Voraus!

  • Hallo,
    bei meiner XX ca. 350€, war Ölwechsel mit Filter, Ventilspielkontrolle (alle i.O.),
    neue Deckeldichtung und div. Kleinkram. Denke mal, bei der Blade wird´s nicht viel anders sein mit dem Preis.
    Gruss Wolly

    Die höchsten Kilometerkosten von allen Wagentypen hat noch immer ein
    Einkaufswagen im Supermarkt.


    Lothar Schmidt, 1922, deutscher Politikwissenschaftler.

  • Guck mal auf der Kleinjung-Seite, da sind die Wartungspläne, modellspezifisch, mit den dafür veranschlagten Arbeitsstunden - dann kannst du das selber überschlagen. Ventilspiel prüfen ist ja auch regelmäßig in der Inspektion mit dabei, müßte also aufgeführt sein.

    Tigerstreifen machen eine schlanke Taille - grüne Rollen einen schlanken Fuß :roll1:

  • ...mein Arbeitskollege faehrt eine '01 Fireblade und wollte mal wissen ...
    Also Ventilspiel Pruefung ...


    Die reine Ventilspielprüfung (ohne Einstellarbeiten) kostet ca. 170€.
    Gestern am "Honda Roadshow Tag" zufällig erfragt.
    War zwar für eine SC50 - dürfte/sollte aber keinen Unterschied zur SC44 geben.