CB 400 N Bremspumpe + Armatur

  • Hallo Leute!


    Mein Vater hat letzte Woche beim Rücken in der Garage den rechten Spiegel aus der Aluguss-Halterung gerissen. Da ich laut TÜV die Bremspumpe wegen kleinerer Risse sowieso tauschen muss, bin ich nun auf der Suche nach einem entsprechenden Ersatzteil. Gibt es die gesamte Bremspumpe mit Armatur und Spiegelhalter als neuwertiges Austauschteil? Wenn ja, warum finde ich nix dazu in den gängigen Shops? Wie heißt sowas denn?
    In der Bucht gäbe sowas für eine CB 450, ich denk mal das Teil würde auch passen. Weiß da jemand bescheid? Wo könnte es da Komplikationen geben?


    Vielen Dank für jede Hilfe!!


    Grüße

  • Hallo,
    schau mal bei Bike-Teile.de , da hab ich meine gekauft.
    Gruß Uwe

  • ok, danke!
    unter welcher bezeichnung hast du die denn gefunden?
    Gruß

  • Ah ok, jetzt ist da tatsächlich einiges aufgetaucht. allerdings finde ich die Preise schon recht happig, unter 60 € gibts da ja nichts und ich seh ja an meiner, das das Plastik vom Zylinder nicht so lange hält. gibt es denn keine universalbremspumpen die man da einfach verbauen kann? oder weiß jemand ob diese hier auch passen würde link ?

  • Haste schon eine?Wenn nicht,gehe ich mal im Keller suchen,habe noch ne Pumpe von der 450N.

    .... von hinten kommt keiner :devil:

  • Nein, bis jetzt hab ich noch keine. Wär nett von dir wenn du mir davon ein Foto schicken könntest. Wichtig wäre vor allem ein Ölbehälter ohne Risse und eine intakte Spiegelhalterung. Ich kenn mich da mit den Anschlüssen nicht so aus, aber ich hab Stahlflexbremsschläuche, ist der Auslass an der Pumpe genormt?


    grüße andi


    andi.machlitt@gmail.com

  • Ich habe sie gefunden,Bilder sind unterwegs.Sie ist in gutem bis sehr gutem Zustand und komplett mit Hebel,Schalter etc.Das Schauglas hat keine Risse und die Gewinde sind auch ok,die Anschlüsse für deine Stahlflex sind genormt,passen also,die Hohlschraube mit Dichtungen ist auch dabei.Ich habe sie in heilem Zustand eingelagert,weil ich an meiner 450N ne Gixxer-Pumpe drangebaut habe (hatte ich noch liegen).
    Gruß
    Rüdiger

    .... von hinten kommt keiner :devil:

  • Die CB 400N gab es mit ein- & zwei- Kolben Bremszangen. Die dazugehörigen Pumpen sind untereinander nicht austauschbar! (die "Übersetzung" stimmt sonst nicht mehr) Wenn Du die Ausführung mit den Zweikolbenzangen hast sollte das mit den 450 N Zangen hinhauen!

    Gruß Torsten


    Ich bin nicht auf dieser Welt um zu sein wie mich andere gern hätten :!:

    Einmal editiert, zuletzt von Einzelkämpfer ()

  • Auf meiner CB 400N mit Zweikolbensätteln fahre ich die Bremspumpe von der CB 450 S. Mit neuen Belägen und Stahlflex hat die richtig biss :D.

    ___________________________________________________
    ..you thought that you could do dope an still stay cool, ..ffffoool