was für reifen für VT600

  • Servus,


    die Reifen an meiner Kleinen sind runter. Bisher hatte ich Dunlops drauf. Ich erinnere mich an meinen alten Fahrzeugschein, auf dem stand, dass ich entweder Dunlop oder eine andere Marke fahren könnte. Leider weiß ich nicht mehr welche das war, und ich habe neue Papiere wo das nicht mehr drauf steht. Die Dunlops will ich nicht mehr kaufen, weil ich mich mit denen bei Regen sehr unsicher fühle. Ich dachte vielleicht weiß jemand von euch, was noch für da noch für Reifen drauf dürfen.
    Ich bring sie morgen in die Werkstatt, bin deshalb für schnelle Antworten sehr dankbar.


    lg
    Chris


    PS: wenn ich die 25kw Ansaugstutzen gegen die orig. ausstauschen lasse, muss ich das meiner Versicherung melden?

  • Mein Möppi hat Reifen von Bridgestone drauf... seit eh und ja und ich schwör drauf.

    Fahre nicht aus der Haut, wenn Du kein Rückgrat hast!

  • Ich hab auch Bridgestone,bei mir im Schein steht aber auch nix,das meine auffer Bahn bei 70km/h anfängt mit aquaplaning liegt glaub ich eher am geringen Gesamtgewicht (mit mir drauf wahrscheinlich knapp 300 oder weniger)

  • ichs chwör auf Metzelerreifen :D


    Und wenn du die Leistung deiner Maschine änderst ohne es der Versicherung zu melden (TüV Eintragen mußte auch) erlischt der Versicherrungsschutz :roll:


    Gruß Chris

  • Ich habe Metzeler drauf und bin sehr zufrieden. Auch mit dem Grip bei Regen. Kann ich nur empfehlen :)


    Jede Leistungsänderung muss gemeldet und eingetragen werden. Kannst Dir sonst echt Ärger einhandeln.

  • Moin, ja cool. Danke für die Antworten. hab jetzt mal Brigestone bestellt. Bis Dienstag isse ferddisch und dann gehts auf keine Tour nach Niederbayern :)

  • Moin, ja cool. Danke für die Antworten. hab jetzt mal Brigestone bestellt. Bis Dienstag isse ferddisch und dann gehts auf eine Tour nach Niederbayern :)


    jou, lass Dich mal anschauen ;)

    Fahre nicht aus der Haut, wenn Du kein Rückgrat hast!

  • machisch. :) midder Donau und Inn als Hintergund!!!
    desch wird a pictschar!