CB450N nach Winterschlaf

  • Hallo!


    Heute war es so weit, ich habe mir die Zeit genommen, meine zwei Schönen :!: aus dem Winterschlaf zu erwecken: Die Große (CB750K) hat sich nicht lange bitte lassen, sprang gleich an und ließ sich wohlwollend zum Waschsalon reiten. :D


    Die Kleine (CB450N) allerdings bereitet mir da mehr Kopfzerbrechen. :gruebelx: Zugegeben, ich habe sie nach dem Sommer in einer ziemlich hektischen Aktion einfach nur unter eine Plane gestellt, sonst keine weiteren Maßnahmen getroffen, da ich sie gar nicht mehr starten konnte. :oops: Die Batterie war nämlich platt und somit ließ sie sich gar nicht starten. Wegen Zeitmangel habe ich sie also einfach nur abgestellt und zugedeckt. War aber ehrlich gesagt bisher noch nie wirklich anders, abgesehen davon, dass ich dann vielleicht noch gewaschen und die Tüten eingeölt (Rostsschutz), vollgetankt und den Vergaser leerlaufen lassen hätte. War auch nie ein Problem.


    Egal, jetzt habe ich eine neue Batterie gekauft, fertig gemacht und eingebaut.
    Nach ein paar Mal orgeln kam sie dann auch, also eigentlich alles gut. :D Dummerweise hab ich mich aber nicht gleich draufgesetzt und bin losgefahren, sondern mußte noch die Sitzbank wieder drauf machen und den Helm aufsetzen etc...:eek: Als ich damit fertig war war Schluß mit lustig. :confusedx:


    Jetzt dreht die neue topfitte Batterie zwar schön den Anlasser, aber mehr passiert nicht. Also würde sie gar nicht zünden! :gruebelx:


    Also habe ich mir die Zündkerzen (uralt!) angeguckt: rabenschwarz. :???: Einmal mit der Drahtbürste drüber: dann kam sie wieder kurz, war aber auch schnell wieder vorbei und dann das alte Lied.


    Also zum P*** rüber und neue Zündkerzen gekauft, eingebaut... nix! Dasselbe Spiel! :evil:


    Dann den Vergaser leerlaufen lassen, nochmal von vorne--- nix! :mad:


    Jetzt versuch ich's erst mal mit Stehenlassen und später wieder versuchen... was meint Ihr?


    Jedenfalls ist die neue Batterie wohl wirklich ordentlich fit, die hört sich echt gut an, auch nach dem ganzen Georgele heute... :)-

  • Okay, Entwarnung... da war ein bißchen viel Rotz im Spritfilter (am Benzinhahn),... einmal die ganze Plörre da rausgeholt und schon schnurrt sie wieder wie ein Kätzchen!! Hat einfach keinen Saft gekriegt, die Gute! :o