CB450N: Blinkerhalter hinten am Gepäckträger total verrostet!

  • Heute wollte ich meinem Schätzchen endlich mal die schon lange versprochenen neuen Blinker spendieren... Also natürlich erst mal die alten, zugegebenermaßen auf Höchstmaß innerlich gammeligen Blinker abgeschraubt, neue dranschrauben, fertig!


    Denkste!


    Vorne war das Ganze überhaupt kein Thema, neu gegen alt getauscht, die Welt ist schön. :D


    Hinten allerdings sind die Dinger an den Gepäckträger (ja, er soll definitiv dran bleiben!) befestigt. Die Schrauben, die die Blinker mit dem Gepäckträger verbinden, wollte ich an die neuen Blinker übernehmen, da die neuen nur mit den Standard-Haltern geliefert werden, wie man sie benötigt, wenn man keinen Gepäckträger am Hintern hat. :roll:


    Die alten Halter sind allerdings total durchgegammelt. Rost in voller Blüte. Die kann ich nicht mehr retten, zumindest befürchte ich das. Drei Stunden zu zweit und viel viel Rostlöser später komme ich zu dem Schluß, dass ich die wohl doch irgendwo auftreiben muß. Hat irgendjemand eine Idee, wo man so etwas herbekommt? :gruebelx:

  • Hi, stell doch mal ein Bild rein von Deinen Blinkerhaltern. An meiner Bolle waren auch so komische Blinkerhalter dran als der Gepäckträger von der Fa. Schuh noch montiert war, das Geraffel habe ich aber abgebaut und bei Ebay entsorgt :D. Sah aus wie vom Gepäckträgerhersteller, jedenfalss nicht original Honda. Vielleicht musst Du da etwas improvisieren, von Schuh bekommst Du jedenfalls keine Ersatzteile mehr. Grüße, Andi

    Der sogenannte gemeine Boldor-Virus ist zum Glück unheilbar. Die angezeigte Therapie ist wie folgt indiziert: Das Medikament Boldor ist mindestens einmal täglich äußerlich anzuwenden.

  • Geht auch ohne Halter.
    Der Gepäckträger dürfte dennoch dranpassen.

    Dateien

    • fertig.JPG

      (214,34 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • :D Juhu!! :D



    Ich hab mir inzwischen das richtige Werkzeug (Rohrsteckschlüssel Größe 14 - nicht ganz so einfach zu kriegen wie man meinen könnte!) besorgt, das Ding in einen vernünftigen Schraubstock eingespannt... und es dann einfach losgedreht!!! Pffft!!! Offensichtlich hatten die zwei Tage Einwirkzeit mit dem Rostlöser da ein Wörtchen mitzureden, denn sonst hätte ich die Dinger bestimmt nicht mehr auseinandergekriegt.


    Siehe Foto!


    *freu*freu*freu*


    :D

  • So eine SCH*****!!!


    Ich hab diese Dinger noch schön an der Drehbank mit ner Drahtbürste von Rost befreit, die sahen wieder fast so gut wie neu aus...


    Ganz stolz hab ich früher Feierabend gemacht, um endlich meine neuen Blinker anzubauen... Der erste Blinker war auch ratzfatz dran (jetzt mit Kupferfettspray!!), der zweite auch... allerdings genauso schnell wieder ab, weil ich Vollidiot den Leitsatz "NACH FEST KOMMT AB" geprüft habe.


    :mad::mad::mad::mad::mad:SCHEIEIEIEIEEIEIIIIIIIII*******!!!!!! :mad::mad::mad::mad::mad:


    Jetzt muß ich zusehen, wie ich meinen Blinker da dran kriege...


    *schmoll*

  • Echt ne super Sache... :mad:*grummel*:mad:


    Na, mal sehen, mein Männe versucht das Teil jetzt bei sich in der Werkstatt komplett neu drehen zu lassen. Gleich zwei Stück, wenn sie schon mal dabei sind. :|


    Mannmannmannmannmann!!!!