Hallo!
Hat jemand eine Explosivzeichnung vom Benzinhahn, bzw. ein Bild, eine genaue Erläuterung in welcher Reihenfolge und welcher Lage die Dichtungsteile der Unterdrucksteuerung eingebaut sind?
Ich bin seit August 08 strolzer Besitzer einer schönen schwarzen CBX 750, hab schon einige Touren damit genossen. Meine 1. Panne erlebte ich im September, als der Unterduckschlauch vom Motor zum Benzinhan eingerissen war, der Hahn deshalb keinen Saft durchließ.
Jetzt hab ich das Gefühl, als wenn der Durchluß manchmal nicht reicht, habe an den Unterduckstutzen vom Hahn mal nen Schlauch gesteckt und angesaugt da scheint es, als wenn der Hahn irgendwo Luft zieht, mir ist so, als hätte sich im Herbst 1x aufgebauter Unterdruck im Hahn gehalten, hatte damals über einen abkeklemmten Unterdruck-Schlauch sogar den Tank leerlaufen lassen, ohne permanent Unterdruck zu erzeugen.
Jetzt habe ich den Hahn zerlegen wollen, dabei kamen mir die Spannfeder und alle Dichtungsteile entgegengesprungen, ich bin nicht sicher, in welcher Richtung der Gummi, der einseitig den Plasteteller hat eingebaut wird.
Logischerweise hab ich den Plastikteller zur Spannfeder hin gedreht, damit die Feder den Gummi nicht beschädigen kann, aber irgendwie scheint Alle nicht richtig dicht zu sein, der Unterdruck entweicht langsam.
Optisch sind alle Dichtungsteile und Dichtflächen tadellos ok.
Ich bin für jeden Hinweis dankbar.