CB1000 Welches Motoröl???

  • Hallo Allerseits!


    Möchte Ölwechsel machen.
    Stellt sich die Frage welches Öl soll man verwenden - vollsynth., teilsynth. oder mineralisch, was meint ihr?


    Die CB750 Kommune klagt ja bei vollsynth. Öl über rutschende Kupplungen. hat das bei der CB1000 auch schon jemand beobachtet?

    Gruß
    Bernhard

  • teilsyntetisch!

  • Weil Honda im Handbuch immer Teilsynthetisches empfiehlt.



    denke ein gutes 10 W 40 Teilsyntheisches für 4 Takt Motorräder ist optimal. Mir wurde gesagt, dass es extra für 4 Takt 2 Räder sein soll, weil viele KFZ-Öle diverse Zusätze drinne haben, die für das 2-Rad schädigend sein sollen.



    Ich verwende z.B folgendes:

    Dateien

    • Öl.jpg

      (38,61 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • im auto hast du motor udn getriebe öl getrennt.
    im motorrad muß ein öl beide bereiche abdecken und daher sollten die schon andere spezifikationen als im auto erfüllen.


    wie schon gesagt passt motul und speziel das 5100 eigentlich immer :wink:

  • @ kontrast



    stimmt natürlich, das hatte ich eben vergessen ;)

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]