CBR 600RR 2008er Modell -> Verkleidung abbauen

  • Hi zusammen!


    Bin neu hier im Board, also erstmal hallo. Nun zu meinem Anliegen:


    Wollte an meiner CBR 08er ein Paar Änderungen vornehmen. Als ich die vorderen Blinker abmontieren wollte stieß ich auf die äußerst komplexe Verschachtelung der Verkleidung.
    Kann es sein, dass man die Seitenverkleidung praktisch nur in einem Stück abnehmen kann? Weiterhin stieß ich auf Schrauben, die Einzelteile von der Rückseite miteinader verbinden und alles ist mit Kunststoffnasen ineinander verzahnt.


    Habe echt keine zwei linken Hände aber möchte auch nichts kaputt machen, die Maschine ist praktisch neu.


    Fange ich evtl von der falschen Seite an? Muss ich erst die Kanzel demontieren?


    Teilt mir doch bitte mal eure Erfahrungen mit der PC40 mit. Habt Ihr ähnliche Probleme oder sinnvolle Tipps?


    Danke im Voraus!


    Jan

    Einmal editiert, zuletzt von sickman ()

  • Also die Seitenverkleidungen sind nur in einem Teil zu demontieren, Wenn man sie ab hat kann man sie auch noch in Ihre Einzelteile zerlegen, aber an die Schrauben kommt man nur von der Rücksteite.


    Die Seitenverkleidungen sind an der Tankhaube angehackt (da kann nichts passieren grossartig beim entfernen) die sensiblen Stellen sind vorne an der Nase wo die Seitenverkleidungen auch eingehackt sind. Da muss man vorsichtig dran ziehen und seitlich etwas abheben.


    Ich meine es sind nur 3 Schrauben an der Seite oder so und eben unten am Bug ist die Verkleidung von rechts auch noch mit der linken verschraubt und verhackt.

  • Ja, Kanzel und Bug kann dranbleiben, ansonsten die drei Schrauben an der Seite sowie die beiden Plastikschrauben unter dem Scheinwerfer lösen und vorsichtig abclipsen!

  • Ne Bug geht automatisch mit ab wenn man die Seitenteile entfernt??? Oder hab ich das falsch in Erinnerung??

  • Vielen Dank erstmal für eure schnellen Antworten!


    Werde dann am WE mal mein Glück versuchen.... Man ist glaube ich auch teilweise zu vorsichtig...



    Jan

  • Supercool!!!


    Vielen Dank! Da kann man wirklich alles sehen.... ideal...


    Vielen Dank!