Hallo liebe Community!
Ich habe mir vergangenen Samstag eine CB 450S zugelegt, hole sie Ende der Woche ab. Hat 51.841 Kilometer auf dem Buckel, wirkt aber noch recht frisch. Ist über die Ansaugblenden gedrosselt, also 34PS.
Kurz zu meiner Person, ich bin 19 Jahre jung, habe vorletzte Woche mein schriftliches Abitur hinter mich gebracht, und wohne im schönen Hessen direkt vor'm Westerwald.
Die CB 450S soll mein Einsteigerbike werden - habe mit Absicht nach einer "günstigen" Maschine gesucht, da ich mein Geld erst mal beisammen halten will, da ich nicht weiß wo es mich mit dem Studium hinverschlägt.
Zudem möchte ich nicht nur Fragen stellen und wieder gehen, sondern hier weiterhin aktiv bleiben. Muss mich dazu nur erst ein wenig "einlesen".
Aber ein paar Fragen hätte ich zu der Maschine auf dem Herzen, ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig weiterhelfen. Die SuFu hab ich benutzt, jedoch nicht zu allem konkrete Antworten bekommen.
1.) Wie könnte ich denn relativ günstig an eine Reparaturanleitung kommen? Die Preise bei Ebay empfinde ich schon fast 'frech'.
2.) Wie geht ihr mit dem Choke um? Bin in der Fahrschule und anderweitig nur neue Bikes gefahren, da gibt's sowas nicht. Möchte den Vergaser ja nicht unnötig verdrecken. Also erst beim Kaltstart mit vollem Choke warmlaufen lassen, direkt vorm losfahren dann runterstellen, und nach paar hundert Metern ganz raus? Wenn die Maschine nur mal 20 Minuten aus war kann ich ja auch ohne Choke starten, seh ich das richtig?
3.) Welches Öl leert ihr denn in die CB rein? Mineralisches, halbsynthetisches oder vollsynthetisches? Und welche Viskosität? 15W-40 habe ich vereinzelt gelesen, halt eben speziell für Motorräder gedacht.
4.) Gibt's auch irgendwo Ständer, die nicht sofort einklappen? Hab' ich irgendwie nicht so gern
Zu guter Letzt: Habt bitte Nachsicht mit mir, ich bin ganz neu. Meinen Lappen habe ich seit Ende der letzten Saison. Kleinere Schrauberarbeiten traue ich mir zu, passendes Werkzeug dürfte in der heimischen Garage zu finden sein.
Vielen Dank für eure Hilfe