Lenker, Spiegel, Klarglasblinker, Sturzbügel

  • Heyho, ich hab gleich mehrere Anliegen, ich möchte ich eine sportlichere Sitzposition&weiter nach vorne auf der CBF 600 Naked.


    a) Welcher Lenker wäre da eine gute Alternative zum Hirschgeweih? Ich hab jetzt hier im Forum schon eine Zeit gesucht aber meist gehts nur um Höherlegungen&Superbike-Umbau, aus der ab-m, lsl und rizoma Homepage werd ich auch nicht so schlau, da ich ja nie sehe wie es montiert an ner CBF 600 NA aussieht. Also wenn jemand bereits Erfahrungen mit diesem Umbau auf sportlichereren Lenker hat und vielleicht noch ein Bild vom Umbau+Produktbezeichnung wäre ich sehr dankbar.


    b)Spiegel, mein Linker hat eh nen Sturzschaden noch dazu gefallen mir die Originalen nicht so, darf ich alles anbauen? Die LSL Gonia sehen sehr fesch aus aber kosten halt auch böse viel. Bei Louis hab ich gleichzeitig auch noch Spiegel mit integrierten Blinkern entdeckt, sieht sehr gut aus, aber ist das so einfach zu verkabeln? Was mach ich dann mit den Löchern unten? Falls jemand hierzu noch eine gute Alternative kennt, immer nur her damit, gerne auch mit Bild :D.


    c)mein Rechter vorderer Blinker ist heute Opfer eines Straßenpfostens geworden, also hab ich gar nich mehr, ich bräuchte beide vorne und hätte die gerne in Klarglasoptik, welches Modell/Marke ist empfehlenswert? Was habt ihr schon verbaut? für Hinten reicht es wenn ich die Gläser tausche auf weiß tausche oder?


    d)ich hab bisher original Honda-Sturzbügel dran, diese sind allerdings schon gut lädiert, ich würde die jetzt gerne abbauen und auf LSL-Sturzpads wechseln. Einfach möglich?



    Ich weiß viele Fragen, aber ihr würdet mir echt helfen! Dankeee! Ich schau jetzt gleich mal hier die Galerie durch vielleicht entdecke ich ja schon etwas! Guten Abend noch!

  • naja sportlichere sitzposition und weiter nach vorne passt net ganz zusammen. außer du nimmst nen dragbar lenker und richtest ihn nach vorne aus.


    zu den spiegeln: müssen ne mindestgröße haben. ich glaube 14cm² oder irgendwas in die richtung.


    zu den blinker: hinten musst du die gläser und die lampen tauschen. die osram diadem sehen ganz cool aus.


    wenn du die foren suche nutzt dann findest du auch die internet seite zu den klarglasblinkern. wobei ich evtl auch auf die honda orginale zurückgreifen. sind einfach von der passform am besten.


    bei den crashpads iz es relativ einfach. die schraube wo der bügel dran hängt, da kommt auch des pad an.

  • hey danke dir erstmal für die infos!


    also mit dem lenker meinte ich halt vorallem niedriger, bin mir nur noch uneins welches modell aber vermutlich von LSL den A00 da er offensichtlich die geringste höhe hat oder den AN1 der ist etwas höher dafür aber 5cm kürzer. Hab halt die SOrge dass ich durch die breitere Sitzposition dann total den Wind fange ;-).


    okay das mit den spiegeln hab ich inzwischen gecheckt, aufpassen dass ein E-Prüfzeichen drauf ist dann hab ich keine Probleme, verbauen kamma wohl so ziemlich alles, hat das Forum ne Empfehlung? Click mich grad durch die Galerien.



    Blinker hab ich erstmal zurückgestellt, ich bräuchte nur für vorne was, damit ich halt wieder STVO-mäßig ordentlich drauf bin, was geht denn da aus dem Zubehör gut? Muss auch kein LED sein, ich blick da nich wirklich durch mit Widerständen dazwischen und nicht dass es dann gar ned blinkt...



    Naja ganz ehrlich der Original-Honda Bügel überfordert mich grad irgendwie der ist an so vielen Stellen mit dem Bike verschraubt, habs bisher nur kurz angesehen, denke ohne dass ich den Kühler wegbau geht da gar nix ;-). Hat das schon mal wer gemacht?

  • ah zu den blinker hab ich mich auch vertan. war jetzt bei der verkleideten.


    du kannst da ja ganz normale ran machen. einfach bei tante louise mal gucken. wenn du led blinker nimmst müssen entweder widerstände parallel zu den blinkern geschaltet werden oder du nimmst nen lastunabhängiges relais.


    wenns für vorne was einfaches funktionelles sein soll hat louis gerade welche für 5 taler das stück im angebot. aber achte beim kauf auf links und recht sowie auf die arm länge.


    für hinten gibt es die klarglas scheiben schon recht günstig. iz leicht zu wechseln.

  • Kann ich Dir gleich sagen: Die 40er gehen zurück :wink:

  • Sind die echt so arg zulang? War anschließen schwer? Hab schon gesehen dass die Anschlüsse in der Lampe sind, hab leider gar kein Material da, soll ich mir noch so Schrumpfschläuche besorgen?


    Lustig ich bin aus Aichach wir sind ja fast Nachbarn :D.


  • Lustig ich bin aus Aichach wir sind ja fast Nachbarn :D.


    Sag`das in diesem Teil des Landkreises nicht zu laut :wink1:


    Das Anschließen is kein Problem, sind nur jeweils zwei Rundstecker. Die Kabel sind vorkonfektioniert, bei meinen zumindest war auch ein Schrumpfschlauch darüber. An ein lastunabhängiges Relais hast auch gedacht ?


    Meine Blinker haben auch 20er Arme, siehe Foto. Die 40er sind ja fast genauso lang wie die Originalblinker.

    Dateien

    • TT.JPG

      (120,7 kB, 55 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • was für ein relais? dachte wenn ich blinker mit normalen birnen in gleicher stärke kaufe 12Volt/21 Watt könnt ich die einfach mit plus und masse wieder anklemmen :o. falsch?


    sieht gut aus bei dir!

  • Nein, Richtig ! Ich lieg`falsch, hab "Miniblinker" gelesen und war sofort auf LED`s eingeschossen, nichtmal der Link konnte mich abhalten :wink:

  • nix passiert ;-), werde dann auch vom umbau bilder machen, hoffe mal dann nächstes we dazu zu kommen.

  • so blinker ist jetzt doch wieder ein normaler geworden, mir haben die minis von louis null getaugt. spiegel die von race-tec in schwarz.



    weil es etwas untergegangen ist. hat hier jemand im board den original honda-sturzbügel schon mal abgeschraubt? brauch ich danach neue / kürzere schrauben? gibts irgendwo ne anleitung?