SC 21 springt nicht an

  • Hallo Leute,


    bin neue hier.
    Weil ich nicht mehr weiter weiß, suche ich guten Rat.


    Habe eine CBR 1000 F (SC21) Bj. 1987
    Fahre dieses Moped nun schon seit 19 Jahren und habe nun zum ersten mal ein nicht erklärbares Problem.


    Wollte gestern mal wieder eine Ausfahrt machen. Das erste mal in diesem Jahr und siehe da sie springt nicht an. Kein Problem, hatte sie ja schon öfters. Batterie gecheckt -- leer -- also Auto ran und überbrückt. Anlasser drehte sich wenn er sehr sehr schwer. Wurde aber nach ein paar mal anschieben dann besser. Sie startete jedoch nicht.Sprit ist drin. Notstop ist aus. Zündung leuchtet. Anlasser dreht, aber sie geht nicht an. Immer wieder versucht.
    Zündkerze Zylinder 2 raus und nur in den Stecker gesteckt. Kein Funke.


    Dann "schlaues Buch" aus dem Schrank geholt. Die scchreiben etwas von Widerstandmessungen der Zündspulen. Also Messgerät geholt und Zündspulen gemessen. Im Primärbereich 31Ohm (laut Buch zwischen 28 und 32Ohm) also ok. Sekundärspule gemessen. Kein Durchgang. Auch bei der zweiten Zündspule nicht.
    Ich kann mir nun nicht vorstellen, dass beide Zündspulen gleichzeitig ausfallen. Ok sie sind 22 Jahre alt, aber dennoch gleichzeitig, das glaube ich nicht.
    Evtl. messe ich falsch (grüner Stecker zum Kerzenstecker)


    Habe auch im Forum gelesen, dass es vielfach der NotausKnopf war, welcher korrodiert war. Aber dann müssten doch ein Widerstand bei den Zündspulen messbar sein.


    Hat jemand noch eine Idee was ich tun kann? Bin für alle guten Ratschläge dankbar. Werde dennoch den Notausschalter man anschauen.


    Muss sonst zu einer Werkstatt, weiß nur noch nicht wie ich mein Moped dorthin bringen soll.
    Kam noch nie in die Verlegenheit meine Maschine aufzuladen.


    Danke schon einmal im Voraus für Eure guten Ratschläge