Meine PC 31 springt nicht an und ich bin am verzweifeln!

  • Hallo zusammen,
    bin neu hier und schon gleich total am verzweifeln. Bin mit meiner PC31 gestern auf die Arbeit gefahren, sie ist ohne Probleme angesprungen und gelaufen. Auf der Arbeit angekommen, geht sie aus!! Als ich mittags heim fahren wollte geht gar nix mehr. Schlüssel ist in der Zündung, doch der Starter reagiert nicht. Blinker, Licht usw. geht alles, nur wenn ich auf den Anlasser drücke passiert überhaupt nichts. (Nicht das kleinste Geräusch oder Lebenszeichen) Hab sie anschließend versucht anzuschieben, aber auch ohne Erfolg! Kann das ein Elektikproblem sein, obwohl Licht und Blinker gehen?? Warum läßt sie sich nicht anschieben?? Sie ruckelt ein wenig beim anschieben, aber mehr auch nicht.... :o


    Danke und Gruß
    Thomas

  • wie sieht es mit not aus aus vielleicht durch zufall reingedrückt ist mir auch schon passiert

    im moment leider kein moped fliegen ist mein neues hobby



    die tierchen sind ja sowas von genügsam

  • Hallo,
    wahrscheinlich Killschalter auf Stop, oder Ständerschalter defekt.
    Gruss Wolly

    Die höchsten Kilometerkosten von allen Wagentypen hat noch immer ein
    Einkaufswagen im Supermarkt.


    Lothar Schmidt, 1922, deutscher Politikwissenschaftler.

  • wie sieht es mit not aus aus vielleicht durch zufall reingedrückt ist mir auch schon passiert


    War mein erster Gedanke, aber leider nicht...

  • War mein erster Gedanke mit not aus, aber leider nein....

  • Hallo,
    wahrscheinlich Killschalter auf Stop, oder Ständerschalter defekt.
    Gruss Wolly


    Ständerschalter?? Kann ich den überbrücken??

  • Hallo,
    nein den musste öffnen, wenn der Ständerschalter klemmt und dadurch der Stift abbricht (wird durch den Ständer zum Schalter gedrückt), bleibt der Stromkreis geschlossen. Deshalb müsste der Anlasser aber trotzdem drehen (mit gezogender Kupplung). Sicherungen alle kontrolliert?? Schon mal mit überbrücken versucht?
    Gruss Wolly

    Die höchsten Kilometerkosten von allen Wagentypen hat noch immer ein
    Einkaufswagen im Supermarkt.


    Lothar Schmidt, 1922, deutscher Politikwissenschaftler.

  • Hallo,
    nein den musste öffnen, wenn der Ständerschalter klemmt und dadurch der Stift abbricht (wird durch den Ständer zum Schalter gedrückt), bleibt der Stromkreis geschlossen. Deshalb müsste der Anlasser aber trotzdem drehen (mit gezogender Kupplung). Sicherungen alle kontrolliert?? Schon mal mit überbrücken versucht?
    Gruss Wolly


    Kupplung gezogen hab ich probiert, aber ohne Erfolg. Trotzdem keine Reaktion vom Anlasser. Batterie ist neu und hat Saft. LIcht usw. funzt ohne Probleme....


    Wo finde ich die Sicherungen??

  • Hallo,
    steht im Fahrerhandbuch, die Hauptsicherungen befinden sich meist in der Nähe der Batterie (unter der Sitzbank).
    Gruss Wolly

    Die höchsten Kilometerkosten von allen Wagentypen hat noch immer ein
    Einkaufswagen im Supermarkt.


    Lothar Schmidt, 1922, deutscher Politikwissenschaftler.

  • Hallo,
    steht im Fahrerhandbuch, die Hauptsicherungen befinden sich meist in der Nähe der Batterie (unter der Sitzbank).
    Gruss Wolly



    Hab alle Sicherungen überprüft. Sehen alle noch super aus. Gibt trotzdem kein Lebenszeichen von sich!!

  • Sonst noch irgendwelche Vörschläge??? Kann der Anlasser an sich defekt sein???

  • kann sein, kann auch dein magnet schalter sein oder irgendwelche kabel.

  • Hallo,


    prüfe doch mal alle Leitungen von der Batterie zum Anlasser bzw Anlasserrelais ob da alles fest sitzt.


    Dann überbrücke mal das Anlasserrelais mit einem dicken Schraubendreher (aber wirklich dick den da funkst schon mal ganz ordentlich).


    Wenn sich dann was tut, ist das Relais kaputt.


    Und beschreib doch mal wie sie ausgegangen ist.


    Normal ausgemacht nach der Ankunft, oder stottern oder ...?


    Ach ja, oftmals sitzt direkt am Anlasserelais eine extra Sicherung dafür.
    Überprüf die mal, falls das bei der PC31 auch so ist.



    Gruß Jürgen

    Fahr nicht zu langsam, sonst verdirbst du den Fliegen das FEELING beim aufklatschen.