CBX750F zieht nach rechts nach Reifenumbau

  • Moin,
    ich habe meine Räder ausgebaut und neue Reifen draufziehen lassen, nu zieht sie aber nach rechts.
    Beim Ausbau des Hinterrades habe ich beim aufräumen so ne art kleinen Gummipuffer auf`m Boden gefunden, ich habe aber nichts entdeckt wo der hätte hin können...
    Liegts vllt daran oder ist evtl nur das Hinterrad nicht ganz gerade drin??


    Thx

  • Hallo,


    kann schon daran liegen, daß das Rad schräg sitzt.
    Aber das Gummiteil ist ja auch nicht vom Himmel gefallen:gruebelx::gruebelx:


    Vielleicht kannst du dir ne Ex-Zeichnung besorgen, auf der die Teile aufgeführt sind die ans Rad gehören.


    Gruß Jürgen

    Fahr nicht zu langsam, sonst verdirbst du den Fliegen das FEELING beim aufklatschen.

  • Hinterrad schräg verbaut (!?)
    Achsabstand muß auf jeder Seite exakt gleich sein (Distanz-Kerbungen beachten) :roll:


    Hinterrad Distanzstücke auf der richtigen Seite und richtig rum verbaut?
    (Sonst ist das Hinterrad zwar gerade, jedoch versetzt!) :o


    An Gummiteilen kenne ich am Hinterrad nur die großen Ruck-Dämpfer
    und das Ständer-Anschlag-Gummi am Topf..... :gruebelx::gruebelx:


    Beschoooid!
    :D:D

    Einmal editiert, zuletzt von Waterman ()

  • Das Hinterrad ist gerade drin, und die Distanzstücke sind auch richtig.
    Ich werde das Vorderrad mal aus- und einbauen, die Achse sitzt auf der linken Seite nicht Plan in der Gabel.
    Vllt geht das ganze ja vom Vorderrad aus.


    Das Anschlaggummi hatte ich auch erst vermutet, aber das ist dran.
    Vllt lag das Gummi Teil ja auch vorher schon auf`m Boden und ich hab`s nur nicht gesehen....


    Mal gucken :/

  • Brauchst nicht zu demontieren!! :wink::wink:


    Achs-Schrauben lösen, Achse ausrichten und
    alles wieder anziehen reicht!!! :o:o


    PS: Wenn alles locker ist, etwas an der Gabel schaukeln um
    Verspannungen zu lösen!!

  • Hi Bigfoot!


    Ich denk mal, du hast ne Zeichnung, wenn nicht, sag bescheid. Mach dir gerne auch morgen Fotos, wie´s richtig gehört.
    Vorne bitte auch die Klemmbrücken der Achse richtig montieren! Pfeil nach vorne weisen und zuerst die "vorderen" Schrauben anziehen, danach die hinteren :wink:
    Kannst ja auch mal ein Bild von dem ominösen Gummiteil einstellen, dann kann ich dir sagen, ob´s was von der X ist.


    Grüße
    Sven

    Motorradfahren ist kein Hobby, es ist (m)eine Lebenseinstellung.

  • Das Vorderrad sitzt jetzt, zumindest optisch, richtig drin.
    Ich werd nachher mal ne runde drehen und dann mal schauen :)


    danke schonmal...!!


    Ich suche das Gummi ding nachher mal raus...!!!

  • Könnte das "Gummiding" eventuell ein Ruckdämpfer aus dem Hinterrad sein?:gruebelx: Macht sich im Fahrbetrieb auch bemerkbar.

    M.l.G.: Edi!


    Der Tod beginnt mit der Geburt und hört mit seinem eintreten auf. 8)

  • Nein nein... das ist kein Ruckdämpfer...
    Ich hab ein Foto davon gemacht.
    Das Vorderrad sitzt jetzt auch richtig drin, ich bin leider noch nicht dazu gekommen zu fahren...
    morgen mal gucken!!


    hier das Foto:

    Dateien

    • P4178792.JPG

      (79,81 kB, 36 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P4178794.JPG

      (91,56 kB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Sieht aus wie ein Anschlag-Gummi, wo eine Schraube zur Befestigung durchgeschraubt wird (!?) :gruebelx::gruebelx:
    Sitzbank???


    Denke nicht, daß es von der Hinterachse ist??:o:o


    Wollte Dir ein Friend einen Streich spielen und hat Dir einen
    alten Türstopper aus Omis kleinem Häuschen untergejubelt??
    :D:D:D


    Was gemein......(!) :wink::wink:
    Drei Schrauben dazu legen kommt sicher noch besser!!!!! :D:D:D

    Einmal editiert, zuletzt von Waterman ()

  • na dann werde ich das mal vernachlässigen :)


    Der Vorderrad aus- und einbau hat leider nichts gebracht, ich mache mich morgen mal über`s hinterrad her...!!

  • ...Laufrichtung der Reifen OK?
    Beide Gabelholme gleichmäßig eingesteckt?

    Motorradfahren ist kein Hobby, es ist (m)eine Lebenseinstellung.

  • Ihr habt aber auch immer interessante Phänomene da oben
    in Hamburg (!) :o:o


    Wohnt Ihr zufällig in einer UFO-Einflug-Schneise?? :gruebelx::gruebelx:


    :D:D:D



    PS: Bin gespannt, was die Ursache war / ist !?
    Tippe immer noch auf falsch montierte Distanzstücke =>
    Hinterrad sitzt außerhalb der Mittelachse (!) :o:o

  • Das Hinterrad sitzt mittig!!!
    Ich spanne die Kette nachher nochmal neu, dann mal sehen...


    An den Gabelholmen habe ich doch garnix gemacht?!?!?