SH300 JCosta nur 20km

  • Ich hab mir meine Halterung für die vordere Riemenscheibe selber gebastelt. Aus dem Baumarkt so einen langen Eisenbeschlag, den man für Tore oder Türen verwendet, gekauft und dann an einer Seite dieses Beschlages im oberen Bereich einfach in "Y-Form" einen zweiten dicken Beschlag verschraubt.
    An deren beiden Enden dann jeweile eine Bohrung, z.b. 8mm, dadurch eine lange Inbusschraube mit massivem Kopf - und fertig ist das Haltewerkzeug.
    Entscheidend ist ja die "Y-Form" und daß diese stabil genug ist.
    Wie und aus welchen Blechen oder Teilen man das baut ist eigentlich wurscht - muß man halt etwas tüfteln:)-
    War mir jedenfalls das Geld wert!:D

  • das ging ja fix. Ein Bekannter hat mir die JCosta wieder eingebaut. Ich bin leider nicht zu einer größeren Probefahrt gekommen, bin mal gepannt ob die dann hält..... Er meinte das der Händler das Ding nicht richtig montiert hätte, er hat es noch nicht erlebt das sich die Schraube in der Mitte löst.

  • Normalerweise lößt sich die Schraube auch nicht. Ich nehme allerdings immer so eine Schraubensicherung - also so einen "Kleber" für das Gewinde damit sich die Schraube durch die Vibrationen nicht lösen kann.
    Mußt gleich mal bei diesem "tollen" Händler vorbeifahren und vor seinem Geschäft einen "Donut" in den Teer kreiseln:D

  • aber vorher ne ausgiebige Probefahrt, nicht das das Ding beim "donuten" abschmiert :-)