CB 400T Knallt

  • Hallo,
    ich habe mal wieder ein Problem mit meiner CB400T wenn ich vom Gas gehe und sie im Schuckbetrieb ist, Knallt sie tierisch, also sprich hat fehlzündungen, nach dem Ventilspiel hab ich schon geschaut es ist so wie im Werkstatthandbuch beschrieben. hat von euch jemand eine Idee wo der Fehler noch liegen könnte bzw, wie ich den Fehler eingrenzen könnte?
    Gruß

  • hallo, hast du löcher in der auspuffanlage? dann kann das schuld dran sein hatte ich mal bei einer, immer wenn ich vom gas ging schoß meine cm als wenn sie fehlzündungen hätte, durch den sauerstoff (durch das loch)der sich dann mit den abgasen vermischt, und explodiert.mfg.heinze

  • Am Vergaser befinden sich "Aircut" Ventile. Diese sollen genau das "Äuspuffpatschen" verhindern. Die Gummimembrane davon geht oft kaputt.


    ->Vergaser raus, neue Aircut Ventile einbauen und vermutlich löst sich damit dein Problem.


    musemus

  • Hallo und danke für die eure antworten, also mir ist nur aufgefallen dass unten im Sammler zwei Löcher sind ca.4mm groß, ich dachte da aber eher an entwässerungsbohrungen.
    Ok ich werde mal nach den aircut Ventilen schauen. Wo genau sitzt sie den im Vergaser? bzw, wie nennen sie sich im Werkstatthandbuch?

  • Wenn Du im Sammler 2 Löcher hast, ist der fehler schon gefunden!
    Durch die Löcher zieht der Schalldämpfer Luft und es kommt zu nach
    Verbrennung im Schalldämpfer. Lass die Löcher zuschweissen und die
    knallerei hört auf ! Falls es nicht mehr zu schweissen geht,weil das Blech
    zu Dünn ist ,kannst du von mir einen guten Sammler für klenes Geld bekommen .
    Gruß

    hoffi

  • mh also die beiden Löcher im Sammler sehen wie gebohrt aus, werde sie mit blindnieten zu machen die dichten ja auch gut ab. habe auch in weiteren Foren gelesen dass es evtl an dem Luftabschaltventil im Vergaser liegen könnte, bzw an den Gummis zum Motor, da der motor auch ein zischen im Vergaser hat wenn ich im stand mal kurz Gas gebe. werde die Löcher im Vergaser mal zumachen und euch dann berrichten.
    danke euch für eure Hilfe

  • ...
    Ok ich werde mal nach den aircut Ventilen schauen. Wo genau sitzt sie den im Vergaser? bzw, wie nennen sie sich im Werkstatthandbuch?


    Zitat von Peki04

    ... habe auch in weiteren Foren gelesen dass es evtl an dem Luftabschaltventil im Vergaser liegen könnte ...


    das sind die Aircutventile,


    bei welcher Drehzahl knallt sie, wenn sie bei ca. 4500 U/min knallt kann es auch an der Zündung liegen, war bei mir so


    mfG kleeblatt

  • Hey,


    immer gerne gut für Knaller - Auspuffschellen mal nachziehen!


    Gruß,


    Michael

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    CB 400Nb, Rebel 125, GSF 1250SA 108 PS, GSF 1250 SA 140 PS

  • So habe jetzt mal die beiden Bohrungen im Sammler mit Blindnieten zu genietet, Es scheint jetzt besser zu sein, sie Knallt nicht mehr, zumindest ist mir jetzt noch nichts aufgefallen.
    Allerdings ist mir aufgefallen das ein Krümmer leicht bläulich ist, Ist das normal?


    Gruß und Danke

  • hallo, wenn ein krümmer nur blau wird, denke ich das deine vergasereinstellung auf dieser seite nicht korekt ist, lass den vergaser mal synronisieren. ich denke das die luftregulierungschraube /gemischeinstellung nicht passt.grundeinstellung ist sowie ich weiß ganz hinein schrauben und dann eineinhalb umdrehungen heraus. mfg. heinz
    ps. bohrungen im sammler sind nicht orginal ! im endtopf ist ein kleines loch zwecks schwitzwasser gleich bei der klemmschelle.

    Einmal editiert, zuletzt von 750heinze ()

  • Hallo,
    mh dann werd ich dann mal machen lassen
    Danke und Gruß