Zylinderkopf Ventile ect

  • Hallo Leute: Ich bin glücklicher Besitzer von 4,5 900er Motoren von denen einer so hinüber ist, dass er als mein Übungsobjekt dient bevor ich mich and die einigermaßen ausichtreichen Kandidaten wage.


    Nun haben wir geübt beide Steuerketten auszubauen und wieder einzubauen. Das dürfte gehen mit allem drum und dran. Nun ist der Zylinderkopf drann:


    Nun meine Frage: Woher bekomme ich ein einigermaßen günstiges Werkzeug zum Spannen der Ventile (ok einen Ventilfederspaner; danke Twin Treiber), damit ich die Ventilsplinte und somit das ganze Ventil herausbekomme? Vielleicht hat jemand auch ein Bild, damit ich mir ein ähnliches Werkzeug besorgen kann.


    mfg



    Christoph

    Einmal editiert, zuletzt von christoph255 ()

  • Nimm doch einfach einen Ventilfederspanner...


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Hab mich gerade umgesehen, die gibts in vielen verschiedenen Ausführungen......

  • Sowas ist gut.

    Dateien

    • 2.jpg

      (28,95 kB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Hast vielleicht auch noch ne Bezugsquelle??


    wäre echt super...

  • Google mal, Stichwort "Ventilfederspanner".
    Ich habe meinen geschenkt bekommen. :wink:


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Der Ventilfederspanner ist klasse besitze den selbst. Zu beziehen relativ Günstig bei Tante Luise für 49,95€

    mfg


    Andreas

  • Ich hab mir so einen ähnlichen selber gebaut aus einer alten schraubzwinge. funktioniert 1A

  • Ich hab mir so einen ähnlichen selber gebaut aus einer alten schraubzwinge. funktioniert 1A


    hast ein Photo davon? alte Schraubzwingen hätt ich selbst ein paar....:D