2002 hornet läuft nur auf standgas

  • Hallo,


    ich suche dringend hilfe!!


    hab vor einem Monat eine Hornet cb600f gekauft und noch nicht viel erfahrung mit motorrädern.

    Zunächst lief die Maschine makellos bis die Batterie nicht mehr richtig ging und ich das Motorrad anschieben musste. Gestern habe ich bemerkt, dass die drehzahl anzeige absackt sobald ich entweder blinker oder bremse benutze. Heute wollte ich die Maschine zum Haendler bringen um eine neue Batterie zu kaufen, bin aber unterwegs stehen geblieben.


    Zunächst hat sie immer mal wieder etwas gestottert in tiefen drehzahlen, woraufhin ich die naechste Tankstelle angefahren hab um nachzutanken. Nachdem ich getankt hatte musste ich mal wieder anschieben woraufhin meine hornet gleich ansprang. Jedoch sobald ich etwas gas gebe macht die maschiene tiefe geräusche und ab und zu fehlzündungen bis sie dann schließlich aus geht.


    Kann mir jemand helfen und sagen was das problem mit meiner hornet sein könnte, vielleicht einen tip geben wie ich das motorrad zumindest bis zum händler weiterfahren kann?


    Vielen Dank im vorraus


    uwe

    Einmal editiert, zuletzt von Frieduw ()

  • Mal eine Frage, wie alt ist den das Motorrad??
    Weil für mich hört sich das ein bisschen danach an, dass deine Olle nicht genügend Saft für den Funken gibt.
    Bei der Variante hilft dann nur eins!!! Neue Batterie kaufen.
    Das Anschieben deutet auch stark darauf hin.
    Ansonsten könnte es auch nich verstopfung sein, und deine olle kriegt einfach nicht mehr richtig Sprit, aber alles wage vermutungen, dessen Beweis ich aus der Ferne und mit den gegebenen Infos nicht zu klären vermag.

  • Du brauchst eine neue Batterie , dann sollte sie laufen .
    Also meine Hornet hatte das auch schon mal , sie sprang erst nicht an und nach dem überbrücken fuhr sie einfach nicht. Beim Gas geben ist sie immer ausgegangen. :( weil Batterie hat sich nicht so aufgeladen defekt.,also neue Batterie und siehe da sie fährt .
    Gruß Kerstin:D

  • Vielen Vielen Dank fuer eure Hilfe.


    Bin gestern abend noch zum Haendler gegangen und hab ne neue Batterie gekauft. War genau wie ihr vermuted habt. Nach dem Einbau der neuen Batterie laeuft die Hornet wieder wie geschmiert. Es scheint als ob die Lichtmaschiene in niedrigen drehzahlen nicht genug strom raus bringt, daher das stottern.
    Allerbeste Gruesse
    uwe