CDI ausbauen NSR

  • HAllo Leute!


    Wisst Ihr, wie man die Cdi bei der NSR wechselt?


    Was muß man da abbauen?


    Gruß

  • Hallo,


    die CDI Einheit sitzt in einer Gummimuffe unter dem Tank quasi, mußt von der rechten Seite mal über dem Vergaser unterm Tank ein wenig umhertasten, da findet Du dann den Kasten, den mußt Du nach hinten zum Heck aus der Gummimuffe ziehen.


    Grüße
    Kaptlt

  • VIELEN DANK!


    HAT GEKLAPPT - IS DRINNEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Wollt meine Membranplättchen n bisschen biegen-jetzt läuft sie nicht mehr
    )-:! Woran kanns liegen?


    Hab Sie n ganzes Stück aufgebogen!


    Die springt jetzt nicht mehr an!

  • Tja mit dem aufbiegen haste Deiner armen NSR einen Bärendienst erwiesen.
    Man sollte wenn überhaupt, sie nur eine kleines bisschen biegen, es geistert im Netz auf eine Angabe umher wie weit man die biegen kann, kann es jetzt aber nicht mehr genau sagen.
    Ich lasse von solchen Sachen die Finger, meine läuft auch ohne das aufbiegen jetzt gut, und ich habe noch die originale CDI drin, die neue kommt diese Woche.


    Ich vermute das Dein Mopped jetzt zuviel Luft bekommt und daher das Gemisch nicht mehr stimmt, der originale Vergaser ist nunmal auf die originale Drosselung ausgelegt, meiner Auffassung nach geht das aufbiegen der Membranen nur wenn man auch die Düse usw anpaßt...
    Da kommst Du dann auch mit Gemisch einstellen nicht mehr allzuweit, das gibt der 11er Vergaser einfach nicht her...
    Und VORSICHT mit dem aufbiegen bekommt sie, so denn sie denn mal wieder anspringt viel mehr Luft, da wirst Du Probleme mit der Motortemp bekommen.


    Also wenn es geht bieg die Dinger wieder zurück und mach Dich vorher mal genau schlau wie weit, man sollte sich eh immer erst genau informieren bevor man einfach loslegt.


    Hoffe Du bekommst es wieder hin.


    Viel Glück
    Gruß
    Kaptlt