LED-Blinker leuchten nur

  • hey leute ich hatte mir vor ein paar tagen neue Blinker geholt, da mir die alten so groß sind. hatte mir LED-Miniblinker geholt diese haben 12 V und 2 Watt. hatte mir dann noch passende widerstände geholt und alles verkabelt. doch irgendwie wollen die nicht blinken die leuchten nur durchgehend. wisst ihr vllt. an was das liegen könnte? :gruebelx:

    Einmal editiert, zuletzt von Sandy91 ()

  • hey leute ich hatte mir vor ein paar tagen neue Blinker geholt, da mir die alten so groß sind. hatte mir LED-Miniblinker geholt diese haben 12 V und 2 Watt. hatte mir dann noch passende widerstände geholt und alles verkabelt. doch irgendwie wollen die nicht blinken die leuchten nur durchgehend. wisst ihr vllt. an was das liegen könnte? :gruebelx:


    Du brauchst ein lastunabhängiges Blinkerrelais.

  • widerstände und ein blinkerrelais?


    Klar.


    Ein Relais solltest Du jetzt auch drin haben - nur eben lastabhängig, wie für normale Birnen benötigt.


    Warum sollten die Birnen / LEDs denn von alleine blinken, so ganz ohne Relais? :gruebelx:

  • hehe gut danke. habe noch nicht so viel ahnung davon^^ habe mir heute eins geholt muss ich dann nur noch dran machen ma sehen ob es bei meinem glück dann geht ^^

  • geht meiner erfahrung nach nicht. 4 vorwiderstände und die sache war bei mir gut. ein spezielles LED-Blinkerrealis hat nichts gebracht.

  • ja gut aber mir mir hat es eben nicht mit den widerständen geklappt und irgendwie muss es ja gehen.

  • wie viel ohm haben deine widerstände?


    meine haben 8,2 Ohm. die die bei den blinkern dabei waren hatten zu wenig ohm.

  • also ich hab mir einfach LED blinker bestellt alles schön und gut mim ori blink relais dauerleuchten!! hab mir dan das Leistungsunabhängige von polo geholt ran gemacht blinkertakt passt alles ok und ich hab keine wiederstände rein gefuscht!

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • Die Widerstände sollten auch pralellel zu den LED angeschlossen werden. Als Vorwiderstände taugen die nix.
    Also beide Kontakte des Widerstandes an die Kontakte des Blinkers.



    Gruß Ralf

  • bei mir siehts so aus:
    an den hinteren Blinkern parallele 8,2Ohm Relais (sind größer als die 10er...)
    vorne keine Widerstände und das LED-Blinker Relais von Louis
    läuft ohne Probleme, auch mit 4 Widerständen, war aber unnötig

  • hey leute habe mir jetzt ein lastunabhängiges blinkerrelais geholt und es dran gemacht alles dran auch mit widerständen nur meine led blinker wollen einfach nicht blinken die leuchten nur. haben auch mal ohne widerstände versucht geht aber auch nicht also leuchtet nur. wisst ihr vllt noch eine möglichekeit die dinger zum blinken zu bekommen?


    lg sandra

  • biste dir sicher, dass Du das Relais richtig angeschlossen hast?
    ich musste den anschluss durchschneiden, war zuerst falschrum angeschlossen --> kein blinken

  • ja wie soll man des denn sonst dran machen geht ja nur so drauf wie ich drauf gemacht habe oder muss man die kabel umtauschen ^^?

  • ich musste den anschluss durchschneiden, weils sonst garnicht draufgepasst hätte,
    entsprechend leicht war das ganze zu vertauschen, bin mir aber nicht sicher, ob durch verpolung was kaputtgehen könnte...
    bei mir passierte nichts, außer dass die blinker leuchteten.


    frag doch mal in deiner werkstatt nach, hat mir auch geholfen, dann biste auf der sicheren seite