LED-Blinker leuchten nur

  • joa wollte erst mal bei honda dann nachfragen die ham ja bestimmt auch ne werkstatt^^

  • aber sicher doch,
    interessiert mich jetzt auch was da los ist

  • hey. war heute bei honda und habe mal nachgefragt an was des liegen kann und die so ja könnte sein das das blinkerrelais defekt ist. und würden die des da einbauen alles mit blinker würde des 150€ kosten. hab ich mir auch gedacht ja klar soviel bezahle ich auch fürs einbauen. dann bin ich nochmal zu polo und hab das blinkerrelais ausgetauscht und hab die nochmal gefragt an was das liegen könnte, die haben mir dann gesagt das es vllt an der elektrik an meinem motorrad liegt, ich sollte doch mal mein motorrad durchchecken lassen. werde ich vllt auch bald mal machen wenn ich wieder mehr geld habe ^^ aber dann net bei honda viel zu teuer :)
    lg sandra

  • hey, komm vorbei für 100€ mach ich das auch :D haha für mich klingts nach fetter abzockerei sorry...


    ich hab schonmal an meinem roller son ding verbaut, das ist total einfach.


    waws hatn das relais gekostet und bei welchen polo hast geholt ? darmstadt ?


    ich hatte damals eins von koso, das hat aber keine wechselspannungs vertragen und das zeitliche gesegnet. warn fehler in der batterie... jetzt hab ich eine vom örtlichen fritzen das taktet zwar dauernd aber funzt. sind nur 2 bzw 3 polig. verkehrt machen kann man da net viel. das teil muss halt anders angeschlossen werden

  • also ich hab einfach das Leistungs unabhängige relais von Polo Darmstadt ;) ja für 10,95 wars glaub ;) und naja einziges prob bei der NSR is das die Blinkeranzeige über eine Birne im Cockpit läuft und somit einen kontakt der beiden seiten zusammen stellt naja ich hab die Glühbirne abgezogen kein kontakt da und meine Blinker blinken ;) vorher nit diesen kontakt hatte ich immer alle 4 am dauerleuchten...


    denk dich einmal in die schaltung von deinen blinkern rein und dan gehste einfach mal am moped durch und gut is..



    Ps. was ich vergessen hab wen du irgentwo in dienem gesamten elecktrik kram nen kurtzen hast bzw. eine überspannung an das Blinkrelais geht zerschiest du es gelich und die blinker leuchten dauerhaft ;) hatte ich shcon 2 mal :D weil irgentwas auf masse gelegen hatte :D

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • stimmt, es gibt 2 und 3 polige relais. der 3. anschluss ist für eine kontrolleuchte im cockpit vorgesehen.

  • was nenene der 3 pol der muss auf masse gelegt werden :D wen der net auf masse is kan nix gehen :D


    Und 2 Polig eine seite strom rein andere raus dan an den griß der verteilt auf die beiden seiten...

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • also ich hab mir mein blinkerrelais bei polo in frankfurt am main geholt hat 10,95€ gekostet.
    voll kakke das die nur leuchten. ich bring meine maschine einfach mal in die werkstatt irgendwann wenn ich zeit und geld habe hehe

  • wo wohnst du den??

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • 20 minuten von frankfurt entfernt in bad vilbel

  • du 20 min von frankfurt weg wohn ich auch :D

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • es gibt welche die haben noch einen extra kontakt für die cockpitkontrollleuchte...

  • aha gute frage kp :D


    naja du hast mich aber auf ne idee gebracht was ich eventuell auch machen werde...damit meine kontorllleuchte wieder funst :D


    aber ganz erlich hab ich die noch net vermisst :D

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • cbr hat nur 2 pole.


    der kabelschuh ist allerdings für die relais von polo und co. falsch herum gepolt, du musst also den kabelschuh der die V form hat in der mitte durch schneiden und die anschlüsse anders herum anschließen. war mal bei nem kumpel so, bei mir hat es mit LED Relais nicht geklappt (standart kabelschuh) dafür aber mit 4 widerständen.

  • ja hab ich vergesen bei meiner NSR is dieser stecker auch zerborchen und andersherum angeschlossen

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.