CDI CB400n

  • Hallo,


    Bin vor ner woche mit meiner cb400n liegengeblieben. kein zündfunke mehr... Nach dem Durchmessen der Lima tippe auf die CDI.
    Im Reparaturhandbuch steht über dieses Teil jedoch nur, dass man es in einer Fachwerkstatt reparieren lassen soll...
    Hat jemand vielleicht den Schaltplan oder kann mir tips geben, wie ich die CDI durchmessen kann?
    Habe auch schon mit dem gedanken gespielt eine CDI selbst aufzubauen und hätte da noch einige fragen?
    Wofür hat der Impulsgeben 2 Spulen und die warum sind es 3 Kondensatorladespulen?? Zünden die Kerzen sowohl beim "arbeiten" als auch beim "ausstoßen"?
    Man könnte doch auch eine CDI unabhängig von den wicklungen der Lima bauen?!


    mfg.
    Grasshopper

  • Hi Grasshopper!


    Ich laß gerade deine Anzeige hier über die C D I ! Reperaieren kannst die nicht und wenn wäre es viel tzu teuer! Ich habe noch drei bei mir in Kisten liegen,gebe Dir eine ab ,sagen wir für 30 Euro + Versand!! ??? Bist Du Dir ganz sicher das es die C D I ist und nicht die LIMA selbst? LG Martin!!


    PS; Wenn interesse sende mir eine PN!

  • Prüf doch einfach mal die Masseverbindung, ob die richtig fest ist.
    Kabel von Batterie zur hinteren Motorbefestigung.
    Wenn die nicht richtig festgezogen ist, kann es sein, dass die Kerzen
    nicht ausreichend, oder keine Masse haben.

  • Hallo Grasshopper, schau mal bei Rainer4x4 auf seiner Seite unter Zündanlage/Lichtmaschine vorbei, dort behandelt er zwar die Lichtmaschine und CDI von seinem Quad, könnte Dir aber helfen, da baugleich mit der von der 400N


    Rainers 4x4 Quadsite


    Hatte vor vier Jahren dasselbe Problem mit meiner 450S, blieb auf einen Schlag stehen, bei mir war die Lichtmaschine hinüber.


    Gruß RD 322

    Das Leben ist zu kurz um nur eine Honda zu besitzen :wink:

  • hi und vielen dank für die tips!


    das aufpulen der alten cdi ist gründlich in die hose gegangen. hatte leider keine 8 stunden zeit dafür :wink: wo arbeitest du denn rebel450? kanns sein, dass wir geschäftskollegen sind, ich kenn nur einen laden nahe ka wo man sich 8 stunden zeit nehme kann. :wink: kannst mir auch ne pn schicken...


    Ansonsten läuft wieder alles dank abasus' bzw. martins angebot.
    Es war tatsächlich die cdi, die sich nach 25 jahren verabschiedet hatte.


    Gruß Grasshopper!

  • In Karlsruhe gibt es nur einen Laden wo man zeit hat dafür: Uni werkstatt.....:D

  • ok, fast ;)
    gehört ja bald zusammen. Ich schaff am "campus nord" auch bekannt als FZK :)
    Grüße an den "Campus Süd" :) :)

  • Uhh einer von drüben:D
    jo grüße zurück :-)


    ps: und trotzdem WIR sind und bleiben die elite:al::heheha::tongue: