CBF125 als Einsteigermotorrad für A(beschränkt)?

  • Servus...


    also allein von den Bildern der angebote...



    meine nummer 1 wäre die schwarz-blau-grüne 98er GPZ 500S.... wenn die so aussieht wie auf den Bildern, und du den preis bisi drücken kannst...... Nimm se .... steht top da.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Danke für eure Antworten!


    Ich habe mittlerweile noch etwas herumgesucht und würde mich jetzt auf folgende zwei Motorräder beschränken:



    1. Suzuki GS 500 (E, die F ist noch zu teuer), weil: recht billig, massenhaft verbreitet, angeblich zuverlässig


    Beispiel
    Motorrad-Inserat: Detailansicht


    ^^ Wegen der hätte ich fast meine guten Vorsätze, erst nach dem bestandenen FS zu kaufen, über Bord geworfen, konnte mich dann aber doch noch beherrschen :D
    Falls der Link nicht mehr geht (die wird schnell verkauft sein), hier mal die Daten und Bilder (ist denke ich ein richtiges "Schnäppchen"):



    Motorrad, Naked Bike, Gebrauchtfahrzeug
    Preis:
    1.199 EUR Verhandlungsbasis
    Kilometerstand: 12.500 km
    Hubraum: 487 cm³
    Leistung: 25 kW / 34 PS
    Erstzulassung: 08/1999
    HU / AU: 8/2009



    2. Cagiva Grand Canyon 500/600 (beide gleiche PS-Zahl :gruebelx:), weil: gefällt mir besser, schön groß (bin 1,86m), Einspritzer, Verkleidung


    Beispiel:


    Motorrad-Inserat: Detailansicht



    Falls von euch jemand Erfahrungen mit der (oder Cagiva allgemein hat), bitte erzählt mir was dazu, im Internet gibts nicht viele Infos... Im Moment würde ich die der Suzuki klar vorziehen.


    Danke!

    Dateien

    • gs 500.JPG

      (24,26 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • gs 500 2.JPG

      (27,91 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Schon allein, weil du keine Infos von der Cagiva hast, würde ich die finger von lassen und was anderes kaufen.... bleibt bei kawa, honda, yamaha oder suzuki....



    die 500er scheint ok... aber ist glaub ich eher ein damenmopedm oder ??? Die müsste recht schmal und klein sein.


    wie groß und schwer biste ca ?

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich bin 1,86m groß und 85kg schwer. Ich weiß, dass die Suzuki auch für kleine Personen geeignet ist, aber ich denke, dass auch große Leute gut darauf sitzen können, sonst wär sie wohl nicht sooo verbreitet.


    Ist das Angebot denn "gut" oder vielleicht sogar "unschlagbar", was meinst du dazu? Ist übrigens 1. Hand, hatte ich vergessen zu schreiben.



    Wieso rätst du mir von der Cagiva ab? Persönliche Erfahrungen? Oder die üblichen Vorurteile gegen ital. Fahrzeughersteller (die habe ich auch :D) bezüglich Zuverlässigkeit und Verarbeitung?

  • Hey,
    2 Kommolitonen haben ne GS500E
    Einer 185 110kg
    Eine 175 60kg
    Beide finden se glaub ich recht optimal.
    Beides ham so en Puig 20€ Scheibchen vorne dran.
    Ich selbst bin beide gefahren. SBK Lenker kann ich nicht so sehr weiterempfehlen.
    Ich selbst bin 1,94 und hab 100kg
    Ansonsten, sehr wendiges Gerät, trotz den 175kg Trockengewicht, oder was se hat. Niedriger Schwerpunkt. Musst se halt ordentlich surren lassen, damit was kommt, aber auf jeden fall super. Der Unterschied von gedrosselt zu entdrosselt ist unfassbar leicht zu handhaben. Gedrosselt macht se halt ab 9000 u/min zu.
    Verbrauch 4,5 gedrosselt 4,0 ungedrosselt.
    Ja, also ich kann se weiterempfehlen.
    Wenn du selbst Schrauben willst, ist se super... Entdrosseln geht in 30 min wenn du weißt wie etc...
    Zwischen 1000 und 1500 findest du da schöne Stücke.
    Soziafähigkeiten konnt ich noch nicht testen, sollte aber recht gemütlich sein.
    Quäl dich nicht mit ner 125er.
    Was ich noch Super finde ist die kleine Ninja
    Kawa ZZR-250, die aus Kill Bill -> eigentlich genau was du suchst. Schau se mal an.

  • hi,


    geb mal meinen Senf dazu also mit nem A Schein 125er Fahren da b iste leider nich der einzigste der auf so blöde Ideen kommt.^^ Macht nen Arbeitskollege von mir auch und heult mir jeden Tag die Ohren voll das er keine Power hat naja zurecht.^^


    so ich persöhnlich würde dir zu einer CB500 raten, weil fahrt sich traumhaft vom Handling sehr schön agil und kommt mit 34PS auch noch ordentlich aus den Startlöchern, der Verbrauch is auch bei vollem Hahnaufreißen gering 4,5 bis 5,5Liter. Und nett anzusehen isse auch was will man mehr.^^


    Ich würde auch von einer GS500E abraten weil sie in meinen Augen nen grotten häßlichen Motor hat und nur Luftgekühlt ist im Sommer in der Stadt eher problematisch.


    Schließe mich auch Harlekin an Finger weg von Cagiva die Ersatzteile kosten ein heiden Geld und bei spezial Sachen brauchen ewig in der Lieferung kenn des von nem Freund der ne Mito hatte.


    p.s. kauf dir ne CB500 und sei glücklich ich bins mit meiner^^

    !!!satzzeichen sind keine rudeltiere!!!

  • Ok, Cagiva --> Weg



    Aber ich hab doch noch was gefunden:


    Suzuki XF 650 Freewind


    Motorrad-Inserat: Detailansicht


    Und jetzt sagt doch einfach mal, dass die gut ist, bitte :D


    Wird zumindest für Anfänger empfohlen, sieht gut aus, kostet nicht viel und gibts häufig, also kann man noch gut handeln. Soll auch keine größeren Probleme haben, nur manchmal leichter Ölschleier und blinde Scheinwerfer.

  • naja hübsch is anders:D

    !!!satzzeichen sind keine rudeltiere!!!

  • Hmmm..... ganz nett... wobei.... hmmm.... neee doch net:)


    Also mir gefällt die Optisch auch net. Die Weckt keine einzige Emotion bei mir :gruebelx:



    Aber hey, dir muss sie gefallen nicht uns ;)



    PS: Mein Fav wäre immernoch die GPZ 500S gewesen.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich würde auch von einer GS500E abraten weil sie in meinen Augen nen grotten häßlichen Motor hat und nur Luftgekühlt ist im Sommer in der Stadt eher problematisch.


    Also die GS 500 mag nicht schön sein ABER :
    Sie ist vollkommen unproblematisch :!:
    Sie wird zwar warm abber solange man sie nciht auf der Renne bewegt nciht zu heiss :!:
    Ersatzteile und die GS gibt es wie Sand am Meer was es möglich macht sie sehr günstig zu kaufen und auch zu instand zu halten.
    Gedrosselt fährt sie noch immer über 160 und macht richtig Laune.
    Bei der Drossel gibt es alllerdings 3 Versionen wie man drosseln kann !
    Die schlechteste ist ganz normal über Drosselblenden !
    Das mag die Suzi nciht und du kannst den 5ten + 6ten nciht bei vollgas nutzen. Da verschluckt sie sich.


    Ansonsten hat die Szui potential ein schönes Bike zu werden denn es gibt extrem viele einfach und auch günstige Umbauten zum nachmachen.


    Umbauanleitungen – das GS 500 Wiki: www.GS-500.info


    Datei:G²S²V²R²-03.JPG – das GS 500 Wiki: www.GS-500.info

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Wenn euch die XF nicht gefällt - kein Problem - dann kauft ihr mir die guten Angebote nicht weg :D, ich finde sie schön.


    Die GS 500 ist natürlich auch noch im Rennen, gerade weil die insgesamt höchstwahrscheinlich billiger kommt mit allen Wartungs- und Reparaturarbeiten. Ernsthafte Probleme mit der Kühlung kann die eigentlich nicht haben, wenn so viele Leute die freiwillig fahren :wink:. Ist die Kühlung der CB 500 wirklich merklich besser, oder macht das erst nen Unterschied, wenn man ne Stunde bei 30°C im Stau steht?


    Also, wenn ich ein gutes Angebot finde, wirds wohl ne XF, falls ihr was findet, dürft ihr es mir weitersagen :wink: bitte!

  • Stau ist gar nicht das Problem bei vielen Luftgekühlten Motoren.


    Nur Vollgasorgien mag so eine Luftkühlung bei warmer Luft halt nicht.


    Im Stau mach ich im Notfall halt den Motor aus in der Stadt habe ich bis jetzt auch immer genug kühlung.


    Es ist sogar so das im Vergleich Autobahn Stadt die Termperatur nach einer zügigen Autobahnfahrt mit anschließendem Stadtausflug sinkt.


    Achja, Alternativ zu XF genauso günstig oder günstiger und altbewährt die Honda Transalp !

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • hi steamfire :D


    ich habe auch als erste maschiene eine 125er gehabt!


    auf dem motorrad hab ich das fahren gelernt! wurde mir aber bald en bissl zu lahm :D


    ich fahr sie jetzt nur noch in der stadt, weil ein verbrauch von 2,7 litern is ja ned grad viel und schont den geldbeutel! (so en kleiner chopper macht auch was her)


    als zweitmoped hab ich mir ne cbf 600 gegönnt! musste auch schließlich einen ganzen winter durcharbeiten und sparen!


    die cbf 600 is ein echt geiles teil! absolut spitze wenn man sie gern hat :D


    jetzt is mir die cbf a weng zu eintönig geworden :D und deswegen kommt etwas drittes uraltes in die garage! die cbf is langweilig, weil es an ihr nix zum schrauben und basteln gibt :D


    die cx 500 werde ich als wochenend und mopedtreffen-fahrzeug nehmen :D nach sowas dreht man sich einfach um :D


    ABER als erstmotorrad würde sich so etwas nicht rentieren, weil unzuverlässig, wartungsintensiv und zeitaufwändig!




    ich bin die cbf 125 probegefahren, weil ich meiner freundin eine zu weihnachten schenken werde!


    ich fand sie recht niedlich! gut im gasannehmen und doch recht pasable endgeschwindigkeit!


    abe rein negativ an alles 125ern!


    endgeschwindigkeit nur bei vollgas --> mehr verbrauch als 2,5 liter und höhere belastung des motors


    endgeschwindigkeit reicht nicht um sicher zu überholen (beschleunigung vor allem zw. 90 und 110 eher sehr verhalten)


    leistung reicht für 2 personen nicht aus. meine 125er läöuft mit mir 100kg und schadz 75kg grad mal nur noch 95 spitze.


    125er sind sehr leicht! ich finde dadurch enorm seitenwindanfällig ...


    125er sind nicht gerade für große menschen gebaut, außer der 125er varadero ... kostet aber auch glaub ich 5700 euro :D


    ich hoffe mein post hilft dir! 125 sind okay in der stadt, aber für mehr eher unzweckmäßig ... schau dann lieber nach billigeren 250ern oder 300ern :D auch mit einer gedrosselten cbf 500 oder 600 biste ned schlecht beraten, weil die mopeds echt einsteigertauglich sind! ich sprech aus erfahrung :D

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • Jaaa ne CBF würd ich auch nehmen... nur erstens fehlt mir das Geld dafür, zweitens ist die für ne Erstmaschine zu schade und drittens ist mir ein Motorrad auch nicht soo viel wert (würde nie für 9000€ was neues kaufen).


    Und was die Transalp angeht: Bei ner kurzen Suche bei Mobile.de (ab BJ '95) kostet die billigste immer noch 1750€ und hat sagenhafte 87.000km drauf. Das soll günstiger sein?! :gruebelx:


    Das mit der CBF125 hat sich übrigens erledigt, für die 1800€ hol ich mir lieber ne große Gebrauchte (Probefahrt mach ich aber trotzdem, rein aus Interesse). War nur meine Idee, weil mir irgendein Vogel erzählt hat, für was "ordentliches" Gebrauchtes müsse ich min. 4000€ (:chair:) ausgeben, und das wär zuviel gewesen. Aber selbst bis 2000€ gibts ja richtig gute Angebote (siehe die rote Gs500, die war beim ersten Interessenten weg, ich war der zweite :mad: naja dafür hab ich jetzt die XF gefunden und entwickel anscheinend grade ne Vorliebe für Enduros).


    Naja danke jedenfalls für eure Antworten und für gute Angebote oder Positives+Negatives zu Suzuki Gs500, XF650, Honda CB500 und Kawasaki GPX (oder GPZ) bin ich immer offen!

  • Die Transalp deshalb noch so teuer weil sie abgesehen von gelegentlichen Elektik-problemen (leicht zu beheben) absolut unzerstörbar ist !!


    Du kannst ohne Bedenken auch ein älteres BJ kaufen....die sind eigentlich gleich und haben den Vorteil keine ASU machen zu müssen.
    Ausserdem sind sie für gut 1000 Flocken zu haben.


    Ist zwar nicht so flott wie z.B die GS 500 ABER kann genauso viel Spaß machen UND ist defintiv in jeder Lebenslage zu gebrauchen:!:

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D