limited edition ohne abs

  • ich lese schon seit geraumer Zeit im Forum mit.
    immer wieder wird geschrieben, dass es die 2009er limited edition und die grün-schwarze nicht mit abs gäbe.


    ABER: ich war letztens zur entdrosselung meiner cbf 500 beim freundlichen und der hatte im showroom ne pearl sunbeam white MIT abs dastehen. bin mir relativ sicher, denn daneben stand ne grüne ohne abs. die eine hatte "schlitze" zur abs-messung - die andere nicht.
    ich hatte mich gefreut, dass sich honda entschlossen hatte, die limited nun auch mit abs zu bringen. später im internet - und heute auch noch - ist auf der honda homepage nichts davon zu lesen. vielleicht hatte der händler sie umgebaut. ein preisschild war nicht dran - denn sie war schon verkauft.


    nun bin ich aber in ner zwickmühle, denn sollte ich der einzige sein, dem das aufgefallen ist, dann vergrößere ich bei einigen von Euch die vorfreude.
    und das bedeutet, dass ich nochmal zum händler muss.


    Kennt jemand die limited edition (die weiß-blaue) MIT abs?

  • Servus,


    war gestern beim Händler da ne Kleinigkeit gemacht werden musste und da habe ich mir im Showroom die Limited Ed. genau angeschaut....


    die hat def. Kein Abs. Warum und weshalb.... ka..... Mit ABS wär se der Verkausschlager geworden........



    Allerdings hat die Limited auch diese "geschlossene" Verkleidung an der Seite.... aber trotzdem kein ABS. :gruebelx:

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich geh von aus, dass die 1000€ Aufpreis für die meisten RR Kunden Peanuts sind...... ich hab die 07er und muss eben anders bremsen (feinfühliger).



    Ich denke beim Neukauf ist ABS def. vorne ....



    Und wenn Honda nxt jahr noch ne AHK & Ganganzeige einbaut, dann freut sich das RR-Herz :D

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Also bei uns in der Familie sind die Verkaufszahlen der ABS-RR um 100% hochgeschnellt.

    "more gas if you are in trouble"

  • Honda wollte weiterhin ein günstigeres Modell anbieten, wieso sie dafür die Ltd Edition gewählt haben bleibt wohl ein Rätsel. Als ich mich für die Ltd Edition entschieden habe, habe ich meinem Vater, der bei Honda selbst (nicht bei einer Garage) arbeitet, gesagt dass ich gerne einen 1000er draufgelegt hätte. Aber wenigstens hätte man ABS als zusätzliche Option anbieten können. Aber auf die schöne Ltd zu verzichten und nur des ABS wegen eine Tricolor oder die grüne zu kaufen wäre für mich nicht in Frage gekommen.


    Schade was die sich dabei nur überlegen.. Diese direktiven kommen jedoch aus Japan und nicht von den Europäischen Importeuren.

  • Naja günstig ist die Limited nicht..... kostet die nicht soviel wie die PC40 Abs Modelle ????


    Also laut Liste ???



    Hmmm schön isse.... aber mir gefällt die Konica besser (Replika Design).

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ja mit günstig meinte ich günstiger als die ABS Modelle, für ABS kommt in Deutschland zusätzlich 1000€ drauf. Für die Limited Edition bezahlt man 200€ Aufpreis (offensichtlich nur bei euch). Aber wer sich mal eben ein Motorrad für 11.600,00€ oder hier 18'000Fr.- kauft, den dürfte die Differenz für ABS kaum stören. Komische Überlegungen der Japaner haben wohl zu dieser Entscheidung geführt.

  • Die Limited hat kein ABS zumindest meine nicht


    Ich denke mal das es aus Gewichts gründen weggelassen wurde
    Das Zeug soll ja 10 kg mehr haben :gruebelx:


    Aber ich glaube wenn man es unbedingt haben will es sicher irgendwo aufzutreiben sein müsste (Unfallbike)

  • @ lex....


    glauibe nachrüsten kann man das nicht.....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Die Limited hat kein ABS zumindest meine nicht


    Ich denke mal das es aus Gewichts gründen weggelassen wurde
    Das Zeug soll ja 10 kg mehr haben :gruebelx:


    Aber ich glaube wenn man es unbedingt haben will es sicher irgendwo aufzutreiben sein müsste (Unfallbike)


    ABS ist NICHT auf 07/08´er nachrüstbar und angeblich basiert die LE noch auf 08´er Technik!! Denn bei der Neuen ist ja mehr gekommen als "nur" ABS und geänderte Verkleidung...wobei die Verkleidung wohl von 07 an passen soll...

  • Die LE gibt es Dev.net mit ABS und es ist auch nicht Nachrüstbar!


    Habe auf der Messe im Februar danach gefragt,eine Email direkt an Honda und natürlich auch meinen Händler gefragt.
    Hatte selber eine mit ABS als Leihmaschine für´s Wochenende, war aber mehr oder weniger enttäuscht.
    Rein vom Gefühl her geht meine LE etwas mehr zur Sache,k.A. ob das wegem dem mehr Gewicht war:roll:
    oder wegem meinem Sportlufi+Sportpott,bringt ja so 10 PS:o:gruebelx::D


    zu 200€ Aufpreis zur LE kann ich nix sagen...hab ich runter gehandelt, und wer das Zahlt ist selber Schuld.:wink:


    Außerdem sieht die LE viel geiler aus als die ABS Versionen:D

    Dateien

    • CIMG2375.JPG

      (121,95 kB, 80 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG2372.JPG

      (116,08 kB, 94 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG2351.JPG

      (119,12 kB, 126 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bodis 3.JPG

      (74,7 kB, 105 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Außerdem sieht die LE viel geiler aus als die ABS Versionen:D


    Gelogen :D

    Dateien

    • rr1.JPG

      (191,15 kB, 96 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    "more gas if you are in trouble"

  • Hab mir die LE jetz gekauft, auf 34PS drosseln lassen und heute abgeholt. :wink:
    Meinen Führerschein hab ich heute auch bestanden :D

  • Glückwunsch zum lappen und dem neuen Motorrad ;) ich hatte auch die qual der wahl zwischen der LE und ner 08er...bei mir isses dann doch die 08er geworden :)


    Echt nen geiles Töff...aber meine nächste wird auch mit ABS sein...aber das war diesesmal noch kein entscheidender Punkt :)