Honda Rebel CA 125 zieht nicht richtig...

  • Moin !!


    Also die JC 24 wird über Ritzel die Jc 26 über cdi Gedrosselt !!


    Standart Ritzel vorne 13 er hinten 39 er Punkt !!


    Wenn die rebel nicht richtig läuft kann es viele ursachen haben - von zündkerzen über Luftfilter bis hin zu versifften vergasern !


    Würde an deiner stelle eine Komplette Wartung vornehmen - Kerzen Öl Luffi Vergaser allles auswechseln Vergaser richtig säubern und Grundeinstellen - dann am besten ne schöne Lange Tour und richtig einfahren :D du wirst sehen se läuft immer besser !!


    Zum sogenannten tuning des Luftfilterkastens - finger weg den mehr luft heißt auch se läuft magerer und das kann zum Kolbentot führen bzw wenn bei der fahrt der Kolben frist und festgeht viel spass im Graben ........ !
    Solche sachen müssen immer mit einer Optimierung vom Vergaser einhergehen damit der Motor nicht verreckt außerdem bringts bei der rebel sowieso nix da hilft nur Doppelvergaser der cb 125 oder 26 er Vergaser mit polierter ansaugbrücke und angepasster durchlasscheibe - allerdings verlierst du da deine betriebserlaubnis und alzu viel bringts auch wieder nicht !!


    greets

  • Also meine Rebell fährt 90-95. Bergab wird sie was schneller und fährt 110.
    Obwohl eine Drossel drin ist (Ritzel), da ich den A1 Führerschein habe und 16 bin.
    Wäre ich im illegalen Bereich, wenn jetzt einen Silvertail Auspuff nehmen würde?
    Und würde sich dann auch meine Leistung verschlechtern?
    Hoffe auf Antworten. :)

  • Die leistung bleibt gleich, aber du wärest im illegalen bereich weil der auspuff zu laut ist. der hat zwar abe, ist aber trotzdem zu laut, und bei einer kontrolle musst du stehen bleiben.