Wieviel Dreck kann der Motor ab?

  • ..... ich hab nichtmal Sand auf dem Boden der Werkstatt wenn ich am Schrauben bin.


    :goodp:


    Wie ich oben schon geschrieben habe...


    Zitat

    damals in der Berufsschule haben wir gelernt, das es bei einer Motor-Überholung
    sauberer zugehn muss als bei ner Herz-OP


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Mal aus Langeweile:


    Ablauf Lufi Wechsel ohne Gewähr:


    Werkstatt reinigen, Material und Werkzeug bereitlegen, Tank bzw. Tankhaube ab, Staubwischen, Airbox öffnen, Staubsaugen in Airbox und Ram Air Kanal/Kanälen, Bypass Op des Nachbarn, Lufi Lösen, bei bmc und Serienfiltern darauf achten das keine schraube verschwindet, Ansaugstutzen/Kanäle mit sauberen tuch bedecken, airbox sauberwischen (Stichwort Ölfilm), montage des lufi und des deckels (schrauben über kreuz anziehen), nachbar zunähen, Tank montieren, Werkstatt cleanen, Testfahrt (bei gereinigt-geölten Lufi am nächsten Tag). Kleiner Tipp: pro Baugruppe ein spraydosen deckel für die Schrauben erleichtert die Zuordnung.

    Einmal editiert, zuletzt von Cornhólio ()

  • Tip: pro baugruppe ein sprühdosendeckel für die Schrauben erleichtert die Zuordnung.


    ist es schlimm wenn ich alte margarinedosen nehme? :oops:
    da kann man auch gleich die benötigten pits zwischenlagern und es lässt sich auch leichter drin wühlen :D

  • bitte nur becel magarinedosen, das beugt vor!


    also so klinisch wie ihr gehe ich nicht vor. zumindest solange die drosselklappen draufbleiben. dennn die halten recht dicht und wenn was reinplumst kann mans ohne weiteres raussaugen oder mit nem tuch...

  • bitte nur becel magarinedosen, das beugt vor!


    also so klinisch wie ihr gehe ich nicht vor. zumindest solange die drosselklappen draufbleiben. dennn die halten recht dicht und wenn was reinplumst kann mans ohne weiteres raussaugen oder mit nem tuch...



    Wenn man sie nicht gerade öffnet.......
    Verkratzen könnten sie trotzdem.


    Na dann schaubt doch gleich den Ventildeckel ab und schmiert die Steuerkette :)-


    Lufi und Ölwechsel war so ziemlich das einzige was ich mir zugetraut hab. Kupplungswechsel durfte der Händler meines Vertrauens machen, und siehe da der bock ging wie hulla mit der profi arbeit.


    Yamaha fahrer nehmen Magarine dosen, Harleyfahrer verchromte originalzubehör schrauben aufbewahrungsbecher, ich die deckel der bremsenreiniger (neulich mit gutschein), und schrauberrinnen Tobberware becher. Is wurscht, sauber und ordentlich solls sein. Wenn schrauben oder löcher übrig sind kommts doof.

    Einmal editiert, zuletzt von Cornhólio ()