Rebel 250 27PS?

  • Hallo Bremer,wie läuft Sie jezt mit 27 PS welle? kannst Du die nummer der welle einstellen??? Danke Günny........

  • Hallo Günny,


    sie läuft sehr gut damit.Ein enormer Unterschied.Die Nummer steht nicht auf der Nocke drauf.Ausser ein B9. Die Nocken gibt es nur in USA. CMX 250 der Baujahre 85bis87.Für diese Baujahre sind die WEllen alle gleich. Diese CMX gab es da noch nicht in Deuschland.Sie wurden nur für den USA Mark gebaut.Die Rebel 250 kam erst viel später in kleinen STückzahlen nach Deutschland.Und ab da hatten alle nur noch 17PS .
    Also wenn du eine Nocke aus einer CMX dieser Baujahre nimmst hast du die richtige.
    Ich habe noch 2 Nocken aus diesen Motoren.Jeweils zwischen 5-und 7500 Meilen gelaufen.Evtl verkaufe ich eine.


    Gruß
    Manfred

  • Hallo Manfred,habe mir eine cmx 250 rebell nocke bj 85 aus der usa schicken lassen,,, 14100kr3000,, grundkreis 22mm am hubnocken 27,36 mm,,,ist wie das orginal ,das ich ausgebaut habe !!!!! Möchte DIR gerne eine abkaufen,,, Danke vorab GÜNNY ,,,,

  • hallo,
    ich habe diesen tread jetzt schon eine weile unter beobachtung bzw. verfolgt
    und auch einige infos daraus gezogen
    zb.:
    das die ca 250 äußerlich einen anderen motor hat wie die cmx 250 (mc13 [motorbezeichnung])
    die wiederum baugleich mit den motoren der cb twofifty (mc26) und nigthawk 250 (mc24) sind.
    alle daten des mc24 und mc 26 stimmen mit dem smc-motor überein
    der motor der ca 250 ist optisch aber gleich dem der 250er smc-quads


    k-DSCF0899.jpg
    k-DSCF1039.jpgk-DSCF1036.jpgk-DSCF1034.jpgk-DSCF1041.jpg


    hat jemand die daten des ca 250
    und wie sieht es mit der nockenwelle aus dem mc13, past die auch in den mc24 /26???