Blinkererinnerung

  • hi


    jau
    so 5W led´s in blau :o


    was ich mich die ganze zeit schon frage
    was ist da an "technik" drin?


    hat einer nen plan oder ne idee


    sowas mit Fup zu basteln ist net das prob
    nen timer und nen schieberegister/zähler
    der zähler zählt halt seine X impulse
    sollte die pause zwischen 2 impulsen zu lang sein resetet der timer den zähler


    mfg
    heiner

  • ...ich bin zwar kein Fachmann, aber ich denke auch, das dürfte nicht allzuviel Aufwand sein.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • das Teil kostet, zum richtigen Zeitpunkt bei Louis oder Polo gekauft, unter 30 EUR. Ein Selbstbau lohnt sich da nicht wirklich, es sei denn ein Elektronikbastler braucht Arbeit für die langen Winterabende.


    Gruß Carlo

  • ...für einen Centfuchser vielleicht. :D


    Wenn Polo das Teil für 25-30 Euronen vertikkert, liegen die Materialkosten wohl bei 3 Euro. Dann noch ein bissken Löten und feddisch. :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Hallo Carlo


    Ich hab mir auch ne Blinkererinnerung (Till Beeper) gekauft. Die kann
    ich morgen abholen und wollte sie dann im laufe der Woche drannbauen.


    Leider weis ich nicht wo bei der Transalp 700 VA das Blinkrelais sitzt.
    An Klemme 49a muß ich da den Impuls abgreifen.


    Für Antworten vielen dank.


    Gruß Achim

  • Hallo Achim,


    das weiß ich momentan leider auch nicht, das Original Reparaturhandbuch habe ich zwar bestellt, wird aber erst Ende Juli geleifert. Bei meiner Blinkererinnerung gehen die Anschlüße nur nach + und - und jeweils an den linken und rechten Blinker.


    Gruß Carlo

  • Zitat

    öhm.. nein, ist es nicht.
    Ab 30 erst Piep bedeutet das es meistens nicht zu hören ist, da man soo lange selten blinkt.
    Erinnert erst wenn's vergessen wurde :wink:
    Re/Li ist an sich aber egal, das wohl war :D



    Re/Li ist nicht ganz egal, denn ab und zu fährt wohl jeder mal durch die Stadt, wo er/sie links/rechts/links/rechts abbiegen muss und ständig von einer Seite zur anderen blinkt, bei separat angeschlossenem Links/Rechts beginnt die Zählung dann immer wieder bei Null --> es piept dann nicht ... darum!


    Übrigens habe ich das Ding auch seit ein paar Tagen eingebaut ... funzt wie ne eins!
    Und so sieht es aus:
    Blinkererinnerung


    Piept übrigens nach ca. 20 mal kurz und dann nach 32 Mal nervig ... ich find's toll!